IP Bewertungs AG (IPB)

IP Bewertungs AG (IPB) - Neues Mitglied der Initiative „Deutschland - Land der Ideen“

(PM) , 10.09.2007 - Hamburg, 10.09.2007: Seit dem 1. September 2007 ist die IP Bewertungs AG (IPB) Mitglied der Initiative „Deutschland - Land der Ideen“ und stärkt damit diese einzigartige Image- und Standortkampagne. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler wurde die Initiative im Jahr 2005 von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft ins Leben gerufen. Ziel ist es, im In- und Ausland ein Bild von Deutschland als innovatives, weltoffenes und begeisterungsfähiges Land zu vermitteln.

„Die Kampagne steht für Einfallsreichtum, schöpferische Leidenschaft und visionäres Denken. Als hochinnovatives Unternehmen sind wir prädestiniert, diese Initiative mitzutragen. Wir möchten den Standort Deutschland aktiv unterstützen“, so Guido von Scheffer, Director IP Marketing bei der IPB. Ideen, Innovationen und Wissensvorsprung werden in Zukunft immer stärker den Erfolg im globalen Wettbewerb bestimmen. Als Schnittstelle zwischen Patent- und Kapitalmarkt kann die IPB mit ihrer Mitgliedschaft dazu beitragen, die Ideenschmiede Deutschland weiter zu stärken.

Weitere Informationen unter www.WERTE-AUS-WISSEN.de und unter www.land-der-ideen.de.

Über die IP Bewertungs AG (IPB):
Die IP Bewertungs AG, kurz IPB, ist eine der führenden Beratungsgesellschaften für Patentbewertung, -verwertung und -management in Europa und kann als unabhängiges Mitglied in einem internationalen Netzwerk auf weltweite Ressourcen im gewerblichen Rechtsschutz, im Finanzdienstleistungssektor sowie im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuern zugreifen. Bereits seit Mitte der 1990er Jahren entwickeln die Mitarbeiter der IPB Strategien, die Rendite unter anderem aus dem Rohstoff Wissen durch eine Verbindung mit dem Kapitalmarkt zu erhöhen; seit dem Jahr 2001 in einer eigenen unabhängigen Gesellschaft. Am Standort Hamburg arbeiten die meisten Mitarbeiter in den Bereichen Patentbewertung und Patentverwertung sowie in beratender Funktion für Patentverwertungsfonds. Mehr Informationen unter: www.WERTE-AUS-WISSEN.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
IP BEWERTUNGS AG (IPB)
Juliane Ostler