INtem startet Weiterbildung zum Vertriebsleiter

„Umsatz- und gewinnorientierte Firmen prüfen ständig, wie ihre Führungskräfte ihre Kompetenzen ausbauen können“, sagt Helmut Seßler, Leiter der INtem Gruppe, die am 13. Oktober 2011 eine Weiterbildung zum Vertriebs- und Verkaufsleiter startet.
(PM) Mannheim, 24.08.2011 - Eine Vertriebsleiterausbildung ist aber auch noch aus anderen Gründen sinnvoll. Etwa wenn die Beförderung eines Vertriebsmitarbeiters zum Vertriebsleiter ansteht. Oder wenn eine Führungskraft ihr Wissen auffrischen will, einen zusätzlichen Abschluss erwerben möchte oder nach neuen Impulsen und Herausforderungen sucht.
Eine weitere Motivation: Ein Unternehmen nimmt eine Umstrukturierung vor – der Aufbau neuer Kompetenzen für Führungskräfte und Mitarbeiter wird notwendig, „eben auch für die Führungskraft an der Schnittstelle zum Erfolg, den Vertriebsleiter“, so Seßler.

Hohe Qualitätsstandards

Die INtem-Ausbildung gibt es seit 2007. Viele der Menschen, die sie absolviert haben, loben insbesondere den hohen Praxisbezug und den modulartigen Aufbau der etablierten Maßnahme. Sie dauert 21 Tage und besteht aus sieben Modulen, die von Menschenführung und Mitarbeitercoaching über Marketing und Akquisition bis hin zu Personalfragen und BWL alle Kompetenzbereiche des modernen Vertriebsleiters abdeckt. Jedes Modul dauert drei Tage – die Vertriebsleier in spe nutzen die dazwischen liegenden Umsetzungsphasen, um das neue Know-how in der Praxis anzuwenden.

Erfahrene Ausbilder garantieren Qualität

Die Teilnehmer schließen mit dem INtem-Diplom ab. Zudem können sie eine Zusatzprüfung ablegen, durch die sie sich zum zertifizierten „Geprüften Verkaufs-/Vertriebsleiter BDVT“ weiterqualifizieren. Der Praxisbezug wird auch durch die Ausbilder gewährleistet: Diese wissen aus eigener Erfahrung, welche Führungsfähigkeiten sie vermitteln müssen, damit die Teilnehmer im komplexen Vertriebsgeschäft erfolgreich agieren können.

Weitere Informationen zur Vertriebsleiterausbildung: INtem Gruppe, Tel.: 0621 / 43876-0, E-Mail: h.sessler@intem.de, Internet: www.intem.de/ausbildung/verkaufsleiterausbildung/
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0