INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

INtem bietet weitere geförderte Vertriebsleiterausbildung an

Am 25. November 2010 startet die INtem Gruppe, Mannheim, aufgrund der großen Nachfrage eine weitere Ausbildung zum BDVT-geprüften Vertriebs- und Verkaufsleiter.
(PM) Mannheim, 04.10.2010 - „Ein Ausbildungslehrgang mit 15 Teilnehmern hat zwar gerade erst im September begonnen“, erläutert INtem-Leiter Helmut Seßler, „aber die Nachfrage war so überwältigend, dass wir uns entschlossen haben, noch in diesem Jahr einen zusätzlichen Lehrgang ins Leben zu rufen.“

Bis zu 100 Prozent förderfähig
Seßler führt die starke Nachfrage zum einen auf die boomende Konjunktur zurück. „Umsatz und Gewinn werden in der Vertriebsabteilung generiert – die Unternehmen brauchen Spitzenführungskräfte, die ihre Mitarbeiter zum Erfolg coachen.“
Hinzu kommt: INtem gehört zu den AZWV-zertifizierten Bildungsträgern – die Vertriebsleiterausbildung ist bis zu 100 Prozent förderungsfähig. Karrierewillige Vertriebsleiter in spe sollten prüfen, ob sie die Förderkriterien erfüllen, zumal die Förderung nur noch im Jahr 2010 gewährt wird. „Das ist natürlich auch ein Argument, die Ausbildung noch in diesem Jahr zu beginnen, gerade für Top-Verkäufer, die über wenig oder gar keine Führungserfahrung verfügen und die Karriereleiter hoch klettern wollen“, so Seßler.

Komplexe Ausbildungsinhalte
Die intensive Vertriebsleiterausbildung umfasst sieben dreitägige Intervalle, also 21 Ausbildungstage, und ist wie alle INtem-Kurse nach dem Intervallprinzip aufgebaut. Die Inhalte decken alle relevanten Themenbereiche eines professionellen und erfolgreichen Vertriebsleiters ab. Im Mittelpunkt stehen die menschliche Führungskompetenz, bewährte Praxis-Strategien und erprobtes Führungs-Know-how.
Die Teilnehmer schließen mit einem INtem-Diplom ab. Zudem können sie eine Zusatzprüfung ablegen, durch die sie sich zum zertifizierten „Geprüften Verkaufs-/Vertriebsleiter BDVT“ weiterqualifizieren.
Die Ausbilder sind allesamt erfahrene Vertriebsleiter, die in verantwortlichen Vertriebspositionen kompetent geworden sind und genau wissen, welche Führungsfähigkeiten sie vermitteln müssen, damit die Teilnehmer im komplexen Vertriebsgeschäft erfolgreich agieren können.

Weitere Informationen zur Vertriebsleiterausbildung und den Förderprogrammen: INtem Gruppe, Tel.: 06 21 / 44 80 48, E-Mail: h.sessler@intem.de, Internet: www.intem.de/ausbildung/verkaufsleiterausbildung/
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0