Pressemitteilung, 24.02.2010 - 16:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
INtem Gruppe: Unternehmerischer Erfolg mit Limbic® Sales Training: Mit Emotionsschlüssel das Kundenherz öffnen
Unternehmen, die wissen wollen, warum ihre Kunden wirklich kaufen, können ihre Verkäufer und Vertriebsleiter von einem Limbic® Sales Trainer schulen lassen. Das Limbic Sales Training ist von Helmut Seßler, INtem Gruppe, Mannheim, entwickelt worden.
(PM) Business Forum, 24.02.2010 - Der Hintergrund: Bei dem einen Kunden löst die Erwartung von Gewinn und Machtzuwachs Emotionen aus, beim anderen die Aussicht auf Sicherheit, beim dritten ist es die Freude, etwas Neues auszuprobieren. Immer aber sind es die Emotionen, die die Kaufentscheidung herbeiführen. Wer weiß, wie der Kunde emotional tickt, kann einschätzen, auf welcher emotionalen Schiene er ihn ansprechen sollte und welche Argumente er vortragen muss.In dem Limbic Sales Training wenden die Teilnehmer eine Methode an, um für jeden Kunden sofort ein emotionales Persönlichkeitsprofil erstellen zu können. Sie wissen schon nach wenigen Sätzen, was speziell diesen Kunden gefühlsmäßig am stärksten anspricht. Und das führt zu einer erheblichen Steigerung der unternehmerischen Verkaufserfolge.Unternehmen, die sich gesicherte Hinweise darauf erhoffen, warum ihre Kunden wirklich kaufen – und warum nicht –, zeigen großes Interesse an dem Limbic Sales Training. Möglich wird dies durch mittlerweile 18 Limbic Sales Trainer, die in Kooperation mit Dr. Hans-Georg Häusel von der INtem Gruppe aus Mannheim ausgebildet worden sind. Helmut Seßler begründet die intensive Ausbildungswelle mit den eminent wichtigen Erkenntnissen, die die Gehirnforschung für Verkaufsprozesse erbracht hat: „Auch wenn der Kunde nach dem Kauf zehn gute und rationale Gründe für seine Entscheidung anführen kann – Kaufentscheidungen werden aufgrund von Emotionen, also von Gefühlen getroffen“, so Seßler. Eine wichtige Rolle dabei spielt das limbische System – also der Teil unseres Gehirns, in dem die Gefühle zu Hause sind.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
+49-621-43876-0
h.sessler@intem.de
www.intem.de


ÜBER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH

Helmut Seßler gründete 1989 die INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH mit Sitz in Mannheim und gilt als einer der führenden Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder in Deutschland. 2008 ist das Institut vom Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) für das Konzept „Einbindung des Kompetenzmanagements in die vier Bereiche des Bildungscontrollings“ mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Gold geehrt worden. Damit gewann INtem zum sechsten Mal einen renommierten Preis: Zweimal gab es den Deutschen Trainings-Preis des BDVT (1994 in Gold, 1998 in Silber), einmal den Weiterbildungsinnovations-Preis des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung Bonn, 2000) und in 2006 und 2007 den Internationalen Deutschen Trainings-Preis jeweils in Silber. Das Institut bietet sowohl eine Komplettausbildung zum Verkaufstrainer als auch die INtem-Ausbildung „Geprüfte/r Verkaufs-/Vertriebsleiter/in (BDVT)“ an. Helmut Seßler ist Autor mehrerer Bücher zu den Themen Verkauf und Führung sowie Herausgeber des Buches „Messbar mehr Verkaufserfolg“. Kontakt: Helmut Seßler, INtem Trainergruppe, Mallaustr. 69-73, 68219 Mannheim. Tel.: 06 21 / 44 80 48, Fax: 06 21 / 40 94 60, E-Mail: h.sessler@intem.de, Internet: www.intem.de