INNO TAPE – Partner der Industrie

(PM) Alfeld/Leine, 23.02.2015 - Das in Alfeld/Leine ansässige Unternehmen INNO TAPE wurde ihm Jahr 2006 gegründet und hat seinen Produktionsschwerpunkt in der Herstellung von selbstklebenden Materialien. Dabei hat sich das Unternehmen als Zulieferer von selbstklebenden Folien und Bändern für die Industrie etabliert. Vor allen die Automobil- und Elektroindustrie setzt bei INNO TAPE auf einen bewährten Zulieferer.

Moderne Techniken für konstruktive Detaillösungen und komplexe Produktentwicklungen ermöglichen qualitativ hochwertige Erzeugnisse, die dem hohen Ansprüchen im Industriebereich gerecht werden. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Konstruktionsabteilung mit Schnittstellen zu allen gängigen CAD-Programmen und ist daher in der Lage eine kurzfristige Erstellung von Prototypen nach Datensatz, Kundenzeichnung oder Kundenmodell zu ermöglichen, sowie die Konstruktion von Werkzeugen und Vorrichtungen.

In der Anwendungstechnik koordiniert INNO TAPE die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung zur Zielstellung in den unterschiedlichen Projektphasen und setzt Optimierungsmaßnahmen zur Prozessverbesserung ein. Pünktlich zum 9. Geburtstag des Unternehmens hat INNO TAPE neue Innovative Ideen vorgestellt.

Die vorhanden Produktions- und Lagerflächen betragen 3000 qm und das vorhandene Verwaltungsgebäude wird auf 1000 qm erweitert. Dazu wurde bereits am 27. November der 1. Spatenstich vorgenommen. Aber auch Verwaltungstechnisch setzt INNO TAPE auf Veränderung und Fortschritt. Die internen Vertriebsstrukturen in den Bereichen Vertrieb, Technik & Qualitätswesen wurden erneuert und modifiziert. Somit optimiert sich Organisation und Koordination durch einen flächendeckenden Zusammenschluss.

Die kundenorientierten Abläufe werden durch Schulungen der Mitarbeiter forciert. Laufende Schulungen sorgen dafür, dass Mitarbeiter im Fachwissen stets up to date sind und schaffen eine kompetente Aus- und Fortbildung.
Die Philosophie des Unternehmens steht für Entwicklungen und Innovation, die gemeinsam mit den Mitarbeitern erreicht werden soll. Dabei werden umwelttechnische Prozesse, für schonende Verfahren, entsprechend in die Produktionsabläufe mit eingebunden.
Herr Thomas Weiser
31061 Alfeld (Leine)
++49-5181 -80687010
Thomas Weiser
Zust�ndigkeitsbereich: CEO
31061 Alfeld/Leine
+49-5181-8068710
�BER INNO TAPE GMBH

Produzent von hochwertigen Klebebändern, Dichtungssystemen und Folien für die Industrie, vorwiegend die Automobil und Elektroindustrie. Individuelle Herstellung durch lasern, schneiden und stanzen.
31061 Alfeld (Leine)