Pressemitteilung, 19.11.2013 - 12:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
INGENICO führt erstes Multi-Channel-Kundenbindungsprogramm ein
Deutscher Sporteinzelhändler Sportpoint kombiniert Smartphone und Smart-Card für das Next-Generation-Loyalty-Programm
(PM) Hamburg, 19.11.2013 - Ingenico (Euronext: FR0000125346 – ING) hat über das Tochterunternehmen easycash Loyalty Solutions eine smartphonebasierte Kundenbindungsapplikation für den deutschen Einzelhändler Sportpoint eingeführt.Die im iTunes Store verfügbare neue Smartphone-App „go4sport“ kombiniert mit der bestehenden „go4sport“ Kundenkarte bietet in allen Filialen des deutschen Einzelhändlers Sportpoint ein allumfassendes Multi-Channel-Kundenbindungsprogramm an.Sportpoint ermöglicht seinen Kunden, von einer großen Auswahl an Funktionen zu profitieren und bindet seine Konsumenten entweder durch die Nutzung der „go4sport“-Karte oder durch die neue Smartphone-App. Das beinhaltet neben dem Sammeln von Bonuspunkten auch das Empfangen von maßgeschneiderten digitalen Gutscheinen sowie Rabatten oder das Lesen der neusten Nachrichten sowie Kampagnen. Zusätzlich wird der Bonus in Echtzeit angezeigt und die Prepaid-Funktion der Karte ermöglicht weitere Einkäufe. Kunden haben, basierend auf ihrer persönlichen Präferenz, die Wahl individuelle, digitale Gutscheine zu empfangen, welche sie mit den Bonuspunkten kombinieren können, um zusätzliche Vergünstigungen zu erhalten. Des Weiteren beinhaltet die Applikation einen Filialfinder sowie eine Übersicht von Sportpoints aktuellen Angeboten. „Es ist heutzutage schon fast selbstverständlich für den Handel, seine Kundenbindungsprogramm weiterzuentwickeln, um so einen weiteren, attraktiven und ergänzenden Vertriebskanal anzubieten“, sagt Jochen Freese, CEO von easycash Loyalty Solutions. „Mit dieser umfangreichen Lösung, die mobile Endgeräte und Smart-Cards kombiniert, gehen Sportpoint und easycash Loyalty Solutions Loyalität einen Schritt nach vorne – einfach, schnell und bequem“.„Das intelligente System von easycash Loyalty Solutions ermöglicht Sportpoint, jeden Kunden individuell ansprechen“, fügt Thomas Jander, CEO von Sportpoint Handel GmbH & Co. KG, hinzu. „Die Dienste haben uns zahlreiche loyale Käufer beschert und ich bin zuversichtlich, dass die neue App die Basis für viele weitere sein wird.“Das Unternehmen Sportpoint Holding GmbH & Co. KGDas Unternehmen Sportpoint Holding GmbH & Co. KG (Sportpoint) mit Firmensitz in Berlin ist der führende Einzelhändler von Sportartikeln in Ostdeutschland. Es bietet seit 1993 Profi- und Freizeitsportlern ein aufregendes Einkaufserlebnisse für die beliebtesten Sportarten.Sportpoint ist ein der größten Sportartikelhändler in Deutschland und betreibt 20 Filialen auf einer Gesamtfläche von 16.000 m2. Es ist Mitglied der INTERSPORT Deutschland eG, welches in Heilbronn ansässig ist.Weitere Informationen erteilen:INGENICO GmbHMarketing/CommunicationsNicole OhagenTel. +49-2102/973-314Fax +49-2102/973-226E-Mail: nicole.ohagen@ingenico.comgrintsch communications GmbH & Co. KGArne TrappTel. +49-221/93 70 63-54Fax +49-221/93 70 63-50E-Mail: ingenico@grintsch.comeasycash-loyaltysolutions@grintsch.comInternet www.easycash.dewww.easycash-loyaltysolutions.deÜber easycash Loyalty Solutionseasycash Loyalty Solutions ist Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), einem führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen.easycash Loyalty Solutions GmbH ist deutscher Marktführer für kartenbasierte Kundenbindungs- und Geschenkgutscheinlösungen. Das Unternehmen unterhält europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme und verarbeitete 2012 über 55 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, 22529 HamburgSitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht HamburgGeschäftsführer: Jochen Freese


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

grintsch communications GmbH & Co. KG
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
+49-221-9370630
arne.trapp@grintsch.com
www.grintsch.com


ÜBER EASYCASH

Über easycash Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter Payment-Provider bietet umfassenden Service aus einer Hand und deckt mit den Geschäftsfeldern POS-Infrastruktur, Payment-Processing, Issuing-Processing, Acquiring, Payment-Services sowie Card- und Loyalty Solutions alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab. easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Das Unternehmen verfügt über Acquiring-Lizenzen aller gängigen Debit- und Kreditkarten. Sämtliche Zahlverfahren werden unterstützt und deren individuelle Kombination ermöglicht. Durch das eigene Zahlverfahren OLV® ist easycash größter Lastschriftprozessor mit der aussagekräftigsten Sperrdatei im deutschen Markt. Umfangreiche Dienstleistungen, kundenspezifische Lösungen sowie ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem, das die Integration individueller Kartenlösungen in die bestehende POS-Infrastruktur ermöglicht, runden das Full-Service-Portfolio ab. easycash beschäftigt über 360 Mitarbeiter und betreut 92.000 Händler mit 265.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2009 auf knapp 1 Mrd. Transaktionen. Ein Drittel hiervon Zahlungsvorgänge per girocard und Maestro; damit ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von girocard- und Maestro-Transaktionen. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 52 Mrd. Euro aus. Ende 2009 wurde easycash von Ingenico, dem führenden Anbieter von Zahlungslösungen übernommen (Euronext: FR0000125346 - ING). In 140 Ländern weltweit sind 15 Millionen Ingenico-Terminals im Einsatz; 3.000 Mitarbeiter bieten Händlern, Banken und Dienstleistern weltweit innovative und sichere Lösungen im Bereich der elektronischen Zahlverfahren. In Deutschland sind die Terminal- und PIN-Pad-Lösungen von Ingenico bei allen wichtigen Netzbetreibern bzw. Acquirern zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den Netzbetreibern und Acquirern auch das Gesundheitswesen, alle Segmente des Einzelhandels sowie die Mineralölindustrie und das Transportwesen. easycash GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf Geschäftsführer: Marc Birkner, Christoph Pfeifer, Siegfried Heimgärtner Über easycash Loyalty Solutions Kernkompetenz der easycash Loyalty Solutions GmbH ist die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kundenkartenprogramme. Von Gutschein-, Bonus- sowie Kunden-Karten bis hin zu Marketing-Services bietet das Unternehmen leistungsfähige Lösungen zur effektiven Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung. Mit OPAL verfügt der Spezialist für Kundenbindungsmanagement über eine webbasierte, währungsübergreifende und mehrsprachige Software-Plattform, die maßgeschneiderte und effiziente Prozesse ermöglicht. Der Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland betreibt europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme. easycash Loyalty Solutions betreut insgesamt mehr als 21 Mio. Kundenkonten und verarbeitete 2009 30 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter. easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, D-22529 Hamburg Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg Geschäftsführer: Christoph Pfeifer