INFORM GmbH

INFORM veranstaltet Fachkongress zum Thema Optimierte Werkslogistik mit intelligenter IT bei der Claas KGaA mbH am 22. Juni 2010

(PM) Aachen, 10.05.2010 - Das Aachener Systemhaus INFORM, Anbieter von intelligenten Planungs- und Steuerungssystemen, lädt am 22. Juni 2010 unter dem Titel „Kosten runter – Effizienz rauf! Optimierte Werkslogistik mit intelligenter IT“ Verantwortliche in der Transportlogistik, Fuhrparkleiter und Geschäftsführer zu einem Fachkongress ein. Gastgeber des Kongresses ist die Claas KGaA mbh in Harsewinkel. Auf dem Gelände des führenden Landmaschinenherstellers werden die Teilnehmer sich darüber austauschen, wie man mit Hilfe eines intelligenten Transportleitsystems die werksinterne Logistik effizienter gestaltet.

„Die Logistik der Produktionsversorgung ist für Unternehmen heute ein wichtiger Wettbewerbsfaktor“, so Torsten Inkmann, Berater Geschäftsfeld Industrie bei INFORM. „Sie kann die Leistungsfähigkeit der Produktion erhöhen, aber auch zum Kostentreiber werden. Im Rahmen unseres Kongresses wollen wir daher aufzeigen, welche Prozesse in der Produktionsversorgung Reibungsverluste erzeugen und wie man hier mit gezielter Optimierung Einsparpotenziale erschließt.“

Wie eine derartige Optimierung sich in der täglichen Praxis auswirkt, verdeutlichen Beiträge von Experten der Claas KGaA mbH sowie der Papenburger Meyer Werft. Beide Unternehmen nutzen die INFORM Softwarelösung SyncroTESS zur Optimierung ihrer Werkslogistik. Die Fachvorträge stellen praxisnah dar, wie beide Unternehmen trotz unterschiedlicher Anforderungen mit Unterstützung von SyncroTESS einen optimalen internen Warenfluss erzielen. Davon können sich die Teilnehmer auch bei einer Führung durch das Werksgelände der Claas KGaA mbH überzeugen.

Den Teilnehmern bietet der Fachkongress die Möglichkeit, neue Erfahrungen und Best Practices vor Ort zu gewinnen. Weitere Informationen sowie Teilnahmeunterlagen erhalten Interessenten im Internet unter www.syncrotess.de/kongress.
Frau Sabine Walter
Pascalstraße 23
52076 Aachen
+49-2408-94560