Pressemitteilung, 26.04.2012 - 15:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
INDEED holt Engineering-Experten an Bord
Mit einem erfahrenen Neuzugang verstärkt INDEED Innovation sein Team: Ab sofort leitet Udo Brüning den Bereich Engineering und betreut wichtige Kunden wie Kaba, tesa und Melitta System.
(PM) Hamburg, 26.04.2012 - Mit seiner weitreichenden Expertise hinsichtlich technischer Konstruktion und Prozesssteuerung stellt der 49-Jährige eine Idealbesetzung für die Position dar. Zuletzt war er als Bereichsleiter für namhafte Unternehmen aus der Kunststoff- und Metallbranche tätig – wie etwa für die Constin GmbH und zuvor für die Diehl-Gruppe. Als Werkzeugmacher-Meister verfügt Brüning zudem über große praktische Erfahrung im Formen- und Werkzeugbau und unterstreicht damit die Ganzheitlichkeit, für die INDEED steht. Seit Gründung des Unternehmens vor knapp eineinhalb Jahren wurde der Mitarbeiterstamm kontinuierlich erweitert. Auch für die nächsten Monate sind Neueinstellungen geplant; dabei wird vorrangig der Bereich User Research, ansässig in München, verstärkt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

effective minds
Frau Andrea vorm Walde
Auf dem Sande 1
20457 Hamburg
+49-40-18299500
cw@effectiveminds.de
www.effectiveminds.de


ÜBER INDEED

Indeed wurde Ende 2010 von Karel J. Golta gegründet und ist Spezialist in den Bereichen Brand Innovation, Industrial Design, Engineering und Structural Packaging. Der Hauptsitz ist Hamburg, eine weitere Niederlassung befindet sich in München. Das Unternehmen beschäftigte vom Start an 16 Mitarbeiter, darunter Designer, Ingenieure, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler. Für Innovationen, die am Puls der Zeit und vor allem markt- und zielgruppengerecht sind, sorgen Fachleute für Trendmanagement und User Research. Des Weiteren übernimmt Indeed als eines der wenigen Unternehmen, die in diesen Bereichen agieren, selber das Engineering und steht somit für technisch realisierbare Produktentwicklungen, die komplett bis zur Markteinführung begleitet werden. Durch die ganzheitliche Beratungsleistung bietet Indeed einen greifbaren Mehrwert für renommierte Kunden wie Nestlé, tesa, BRITA, Melitta System, Coca Cola, Henkel, Montblanc, Zeiss, Stabilo und internationale Konzerne wie die türkische Industriegruppe Eczacibasi. www.indeed-innovation.com