VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
rocket-media GmbH & Co KG
Pressemitteilung

IMPULSE 2011 - Aktuelle Projekte und Trends

Kunden des IT-Unternehmens rocket-media stellten gemeinsame Projekte der vergangenen Monate vor, die jeweils ganz individuellen und somit sehr unterschiedlichen Anforderungen unterlagen.
(PM) Dinkelsbühl, 20.10.2011 - Die Bembé Parkett GmbH & Co KG aus Bad Mergentheim ist Parketthersteller mit einer über 230-jährigen Erfahrung und Tradition. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben hochwertigen Holz-Parkettböden umfassende Services wie Beratung, Planung, Verlegung, Renovierung und Pflege an. Erfahrene, hauseigene Handwerker übernehmen die Verlegung der Böden, um auch hier höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Marketingleiter Christian Uhl stellte Maßnahmen zur verbesserten Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie z.B. Google vor. Mit Maßnahmen der sog. Suchmaschinenoptimierung wird erreicht, dass potentielle Kunden das eigene Angebot im Internet besser finden können und sich damit die Chancen einer Zusammenarbeit erhöhen. Hier sollte v.a. der regionale Bezug durch entsprechende Vertretungs- und Handwerkspartner gestärkt werden. Gemeinsam mit rocket-media wurden unterschiedliche Maßnahmen erarbeitet, die die gesteckten Ziele innerhalb von 6 Monaten erfolgreich erfüllten. So ist Bembé heute im Bereich Parkett unter den ersten 10 Ergebniseinträgen in Suchmaschinen vertreten. Weitere Maßnahmen für das Jahr 2012 sind bereits in Planung.

Roto Dach- und Solartechnologie aus Bad Mergentheim ist Premiummarke im Bereich Wohndachfenster, Zubehör und dachintegrierte Solarsysteme. Der erfolgreiche Hersteller hochwertiger Fenster- und Solarsysteme wurde vielfach ausgezeichnet, darunter als „Fabrik des Jahres 2010“ und „Beste Fabrik Deutschlands 2010.“

Oliver Pinkoss, Projektmanager Neue Medien / Marketing, stellte das Ende des Jahres 2010 gestartete Projekt „Mobile Lösungen für das Dachhandwerk“ vor. Neben Anwendungen für iPad und iPhone wurde eine von rocket-media entwickelte Webanwendung mit dem Titel „Raumperspektiven“ realisiert, die es den Roto Handwerker-Partnern ermöglicht, unterschiedliche Raumsituationen zu simulieren. So kann beim Kunden vor Ort überzeugend dargestellt werden, wie sich ein Raum durch den Einbau von Dachfenstern verändert. Die schnelle und unkomplizierte Verteilung der Anwendung kam ihrer hohen Akzeptanz auf Kundenseite entgegen. Die zunehmende Nachfrage nach mobilen Anwendungen führt derzeit zur Planung weiterer Projekte in diesem Bereich.

Die Kybalion Schule mit Sitz in Bad Windsheim ist eine staatl. anerkannte Berufsfachschule für Massage und Physiotherapie. Neben der Ausbildung zum Physiotherapeuten und integralen Masseur ist die Weiterbildung zum Medical Wellness Trainer möglich. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im therapeutischen Bereich werden in der Kybalion Akademie, Behandlungen und Therapieformen in der hauseigenen Praxis angeboten.

Oliver Zauritz ist Schulleiter der Kybalion Schule und erläuterte den Zuhörern die Erfahrungen im Umgang mit der Social Media Plattform Facebook. Der Einsatz einer solchen Plattform hilft, ehemalige, bestehende und potentielle Schüler direkt und persönlich zu erreichen. Social Media erfreuen sich v.a. bei der jungen Generation großer Beliebtheit: Man kann sich mit Freunden austauschen und von deren Informationen und Meldungen profitieren. rocket-media hat Kybalion bei der Einführung der Facebook-Nutzung begleitet. Heute informiert die Schule via Facebook über schulische Aktivitäten und Meldungen aus dem Gesundheitsbereich; neue Schüler und „alte Hasen“ können in direkten Kontakt miteinander treten und sich über alle Fragen zu Ausbildung und Berufsbild austauschen.

Die Distelhäuser Brauerei verfügt über eine 200-jährige Brautradition und ist mit ihrem breiten, z.T. saisonalen Produktportfolio in der Tauberregion sehr beliebt und etabliert. Die Distelhäuser Erlebniswelt umfasst den Publikumsmagneten „Alte Füllerei“ als Kultur-Veranstaltungsort, das „Brauhaus“ als Gastronomie mit regionalen Speisen der Region Tauber-Franken und „Bauer’s Brotzeit“, eine Metzgerei mit regionalem Angebot.

Frank Störzbach, Marketingleiter der Distelhäuser Brauerei, stellte eines der gemeinsamen Projekte der vergangenen 12 Monate vor: das in die Website vollständig integrierte Online-Ticketsystem für die Veranstaltungsreihe „Sommer Open Air“, das den gesamten Prozess inkl. Ticketdruck abdeckt. Dabei wurde gezeigt, wie der Bestellprozess für den Kartenkäufer aussieht – mit Platz und Ticketauswahl, Bezahlung bis hin zur Bestätigungsmail. Aber auch von Seiten der Brauerei müssen solche Prozesse abgewickelt werden: So wurde live demonstriert, wie die einzelnen Mitarbeiter Bestellungen und Zahlungseingänge effizient prüfen und verwalten können und wie Freigabe-Prozesse bis hin zum Ausdrucken der Tickets aussehen.

Unternehmensvertreter und -vertreterinnen hatten Gelegenheit, sich über die komplexen Arbeitsfelder von rocket-media zu informieren. Die Referenten erläuterten ihre jeweiligen Projektthemen dabei umfassend und praxisnah.
Die rege Diskussion zu den einzelnen Themen wurde unter den Beteiligten bei einem Glas Wein im Anschluss an die Vorträge fortgesetzt. Auch im nächsten Jahr wird die Reihe weitergehen.

Mehr unter www.rocket-media.de/impulse2011
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
rocket-media GmbH & Co KG
Frau Carmen Hartmann-Menzel

ZUM AUTOR
ÜBER ROCKET-MEDIA GMBH & CO KG

Gegründet im Oktober 2000, betreut rocket-media vom Standort Dinkelsbühl aus namhafte Unternehmen und Institutionen in ganz Deutschland. Das Unternehmen steht für die pünktliche, zuverlässige Konzeption und Umsetzung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
rocket-media GmbH & Co KG
Luitpoldstraße 8
91550 Dinkelsbühl
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG