KDF-Consult e.K.

IMN gewinnt über 1 Million Pakete von Worldnet Shipping

Worldnet Shipping mit Sitz in Los Angeles, New York und London lässt über 1 Million internationaler Paketsendungen nach Deutschland jährlich über IMN International Mail Net GmbH zustellen.
(PM) Hamburg, 19.06.2012 - Die Hamburger IMN International Mail Net GmbH hat einen Grossauftrag im internationalen Paketversand gewonnen. Worldnet Shipping mit Sitz in Los Angeles, New York und London lässt über 1 Million internationaler Paketsendungen nach Deutschland jährlich über IMN zustellen.

„Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren im Bereich international Mail eng mit Worldnet Shipping zusammen und wickeln die gesamte Transportkette aus den USA und UK über unser Konsolidierungs-Hub in London nach Deutschland für unseren Kunden ab“, sagt Frank Swoboda, Geschäftsführer der IMN GmbH.

Seit Februar 2012 übernimmt nun die IMN auch den Versand von internationalen Paketsendungen nach Deutschland und stellt dabei den reibungslosen Ablauf in der gesamten Transportkette und den verbundenen Support–Prozessen sicher.

Neben der täglichen Datenübernahme kümmert sich IMN um die Abholung in Grossbritannien und den Transport nach Deutschland, wo die Paketsendungen aus den USA und UK in der Regel direkt in die verschiedenen Paketdienste eingespeist werden.

„Wir sorgen dafür, dass das richtige Paket zu den richtigen Kosten über das richtige System prozess– und laufzeitoptimiert zugestellt wird. Aus allen eingesetzten Paketdiensten wird der jeweilige Zustellstatus der Paketsendung taggleich zu uns zurückgemeldet, was es uns ermöglicht, unserem Kunden Worldnet eine zeitnahe und systemübergreifende Statusmeldung in komprimierter Form auf Mandantenebene zu gewähren“, so Frank Swoboda.

IMN übernimmt für Worldnet Shipping auch das komplette Retourenmanagement und den Rücktransport nach Grossbritannien. „Deutschland ist neben Grossbritannien der Hauptzielmarkt unserer Kunden in Europa, deshalb freuen wir uns sehr darüber, mit IMN einen leistungsfähigen und zuverlässigen Partner in Deutschland zu haben, mit dem wir nun die Zusammenarbeit intensivieren können,“ sagt Gary Stefanello, CEO der Worldnet Shipping.

IMN und Worldnet planen bereits die gemeinsame Entwicklung weiterer Verkehre innerhalb Europas für ihre Kunden in Asien und werden ihre Logistiklösungen Ende Juni im Rahmen der Triangle Konferenz in Singapur dem asiatischen Paketmarkt präsentieren.
IMN International Mail Net GmbH
Herr Frank Swoboda
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Alsterchaussee 25 A
20149 Hamburg
+49-40-87872010
�BER IMN INTERNATIONAL MAIL NET GMBH

Die IMN International Mail Net GmbH wurde Anfang 2007 als postgesellschafts- und verlagsunabhängiger Anbieter von Postzustelldienstleistungen gegründet. Das IMN-Management greift auf langjährige Erfahrung im nationalen sowie internationalen Postmarkt zurück.
KDF-Consult e.K.
ABC-Straße 44