tec4U-Solutions GmbH

IMDS Schulung von tec4U - jetzt auch als "web based trainings"

Der IMDS (Internationales Materialdatensystem) Dienstleister tec4U aus Saarbrücken hat sein umfangreiches Schulungsangebot um Onlineschulungen erweitert.
(PM) Saarbrücken, 06.08.2009 - tec4U schult unter anderem, bereits seit den Anfängen des IMDS, hinsichtlich des technischen und operationellen Umgangs mit dem System, zugeschnitten auf die speziellen Unternehmensanforderungen. Als kostengünstige Alternative zu diesen Präsenzveranstaltungen, werden die Seminarinhalte ab sofort auch in Form von „web based trainings“ angeboten. Dies ermöglicht die Schulung von Teilnehmern weltweit, ohne zeitaufwendige Reisetätigkeit und enormen Kostenaufwand. Die Trainings erfolgen via Online Konferenz und Telefon. Die 1 zu 1 Übertragung der Bildschirme erlaubt es, dass die Teilnehmer direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen und interaktiv in die Gestaltung der Schulung eingreifen können. Das Schulungsangebot beinhaltet Grundkurse, ebenso wie Kurse für Mitarbeiter, die bereits im System arbeiten und eine Auffrischung ihrer Kenntnisse benötigen. Als besonderen Service für die Kunden bietet tec4U auch einen „special request“ Workshop. Oftmals besteht das Problem, dass die Anforderungen der Kunden unterschiedlich sind. Ein Kunde beispielsweise lehnt Daten ab, die ein Anderer akzeptiert. In diesem Training wird speziell auf die Anforderungen der Kunden und deren individuellen Problemfälle eingegangen. Nach dem Kurs sind die Teilnehmer in der Lage, ihre IMDS Daten so zu erstellen, dass eine Ablehnung auszuschließen ist. Erste Schulungen im europäischen Ausland und in Übersee konnten bereits erfolgreich absolviert werden.
Frau Stefanie Huber
Saar-Lor-Lux-Straße 13
+49-681-92564-122
�BER TEC4U-SOLUTIONS GMBH

tec4U ist Ingenieur- und Softwaredienstleister im Bereich der anforderungskonformen Produktgestaltung und unterstützt bei der Umsetzung von Material Compliance Anforderungen.
Saar-Lor-Lux-Straße 13