Pressemitteilung, 20.01.2012 - 10:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
IKK classic: Service für unterwegs
Mit „Meine IKK“ bietet die IKK classic ihren Mitgliedern auch unterwegs viele hilfreiche Infos. Die praktische Android-App kommt von der Werbeagentur move:elevator aus Oberhausen.
(PM) Oberhausen, 20.01.2012 - Viele nützliche Infos aus einer HandDie IKK classic-App für Android-Smartphones hilft bei der Suche nach Ärzten, Apotheken, Heilpraktikern und IKK-Geschäftsstellen. Ein Pollenflugradar informiert außerdem über die aktuelle Pollenbelastung in der Luft. Layout und Programmierung hat die Oberhausener Werbeagentur move:elevator übernommen, die für die IKK classic unter anderem schon die Website und das Intranet gelauncht hat.Das Praktische an „Meine IKK“ ist die Bündelung unterschiedlicher Suchfunktionen und des Pollenflugradars, die bisher in der Regel nur als einzelne Apps erhältlich waren. Ebenfalls nützlich: Die Arztsuche kann nach Fachrichtungen gefiltert durchgeführt werden. Und wer möchte, kann den ausgewählten Arzt oder Heilpraktiker direkt aus der App heraus anrufen. Darüber hinaus kann sich der Benutzer Standort und Route mit Google Maps anzeigen lassen. Bei Fragen gibt es zudem die Möglichkeit, sich über die App an die IKK classic zu wenden, entweder per Kontaktformular oder über die kostenlose Service-Hotline. IKK classic komplettiert mobiles Service-AngebotMit der Android-App erweitert die IKK classic den mobilen Service für ihre Versicherten – eine mobile Website und eine iPhone-App gibt es bereits. „Apps haben den Vorteil, dass sie einen starken Bezug zum Anbieter herstellen, in diesem Fall zur IKK classic. Außerdem ermöglichen sie den Nutzern einen schnellen und einfachen Zugang zum Serviceangebot“, erläutert Hans Piechatzek, Geschäftsführer bei move:elevator. Auch Michael Schleusner, Referent Online-Marketing bei der IKK classic, betont den Servicecharakter der App: “Der Siegeszug der Android-Plattform hat von uns schnelles Handeln verlangt. Dabei war es uns besonders wichtig, nicht nur dabei zu sein, sondern mit der App einen echten Mehrwert anzubieten. Diesen möchten wir auch in Zukunft weiter ausbauen.“


ANLAGEN

Pressemitteilung (Original) (PDF, 34,25 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

move elevator GmbH
Frau Sonja Kostersitz
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
+49-208-377 11 247
uz@move-elevator.de
www.move-elevator.de


ÜBER MOVE:ELEVATOR

Die Werbeagentur move:elevator group bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print-, Online- und Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschäftigt über 120 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de