Über IKAO Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung
Ist die Informationslast zu hoch? Ist genügend Impulskraft vorhanden? Stimmt der Zielgruppen-Zuschnitt? Und ist die Hierarchie der eingesetzten Wirk-Elemente richtig ausbalanciert? Wenn es um Wahrnehmungsleistung und Wirkchancen von Werbemedien geht, ist das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO) der ideale und kompetente Ansprechpartner für Marken, Agenturen und Spezialdienstleister – zum Beispiel aus dem Bereichen Media oder der klassischen ...
Ist die Informationslast zu hoch? Ist genügend Impulskraft vorhanden? Stimmt der Zielgruppen-Zuschnitt? Und ist die Hierarchie der eingesetzten Wirk-Elemente richtig ausbalanciert? Wenn es um Wahrnehmungsleistung und Wirkchancen von Werbemedien geht, ist das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO) der ideale und kompetente Ansprechpartner für Marken, Agenturen und Spezialdienstleister – zum Beispiel aus dem Bereichen Media oder der klassischen Marktforschung.
Mit der Dialog-Struktur-Messung (IKAO-DSM) liefert das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung innerhalb weniger Stunden belastbare Ergebnisse zur Formal-Qualität der Konzepte und gibt dazu noch detaillierte Empfehlungen für die Werbemittel-Optimierung an die Hand. So wissen Entscheider noch vor Kampagnen-, Aktions- oder Mailing-Start, an welchen Stellen Korrekturen sinnvoll und notwendig sind.
Die IKAO-DSM ist ein formelgestütztes Experten-System, das Optimierungs-
potenziale erkennt und Konzept-Reserven aufzeigt. Die systemische Prüfung wird durch Detail-Kommentare und konkrete Experten-Tipps ergänzt (Kurzbeschreibung kann angefordert werden). Die Methode basiert auf gesicherten Erkenntnissen aus Psychologie, Wahrnehmungsforschung, Gestaltungs- und Farbenlehre sowie Sprachwissenschaft und Hirnforschung. Die objektive und faire Beurteilung wird durch mehr als 50 Medien-Werkzeuge garantiert. Branchen-und Zielgruppen-Selektoren bieten zusätzliche Möglichkeiten zur Differenzierung.