IDW ES 4 Gutachten für Prospekt der 7x7 Bürgerenergie

(PM) Bonn, 30.06.2016 - Für den Verkaufsprospekt der Solar-Beteiligung 7x7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG liegt jetzt ein so genanntes IDW ES 4 Gutachten vor. Dieses stellt die Vollständigkeit, Richtigkeit und Klarheit der Verkaufsprospektangaben fest, einschließlich der Plausibilität der im Prospekt enthaltenen Werturteile sowie der Darstellung der mit der Vermögensanlage verbundenen Risiken.

Das Gutachten wurde von einem unabhängigen Sachverständigen erstellt, der den Verkaufsprospekt nach den „Grundsätzen ordnungsmäßiger Beurteilung von Prospekten über öffentlich angebotene Kapitalanlagen“ des Institutes der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) geprüft hat.

Der große Unterschied zwischen der Prüfung durch das IDW und der BaFin ist, dass im Zuge der IDW-Prüfung nicht nur eine rein formelle Prüfung des Verkaufsprospektes wie bei der BaFin stattfindet, sondern er wird auch inhaltlich auf Plausibilität und Verständlichkeit geprüft. Dazu wird der vom IDW entwickelte Standard S 4 genutzt.

Das Startportfolio der 7x7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG besteht aus drei Solaranlagen mit einer Nennleistung von zusammen rund 9.400 kWp. Die drei in Mittelhessen gelegenen Solarparks sind seit Ende 2015/Anfang 2016 in Betrieb und haben zusammen einen Anteil von 55 Prozent am geplanten Gesamtinvestitionsvolumen von 20,4 Millionen Euro bei Vollplatzierung des Beteiligungsangebotes. Für 2016 plant die Emittentin die Fertigstellung eines weiteren Solarparks. Eine Beteiligung ist ab 5.000 Euro möglich, zuzüglich 5% Agio.

Weitere Informationen zur 7x7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG finden Interessenten unter www.7x7buergerenergie.de und auf der Seite www.sinnpluszinsen.de . Eine Auskunftsvereinbarung zum Erhalt eines Exemplars des Gutachtens kann per E-Mail angefordert werden unter info@7x7finanz.de.
Herr M.A. Bodo Woltiri
Plittersdorfer Str. 81
+49-228-3772730245
�BER 7X7FINANZ GMBH