VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IDS Logistik GmbH
Pressemitteilung

IDS kürt Qualitätssieger: Geis zweimal auf dem Siegertreppchen

(PM) Kleinostheim, 04.04.2016 - Die Hans Geis GmbH + Co KG, Kürnach, hat das aktuelle Qualitätsranking der größten deutschen Stückgutkooperation, der IDS Logistik, gewonnen – nach Platz 29 im Vorjahr. Den zweiten Platz belegte die C. E. Noerpel GmbH aus Ravensburg vor dem letztjährigen Sieger Geis Eurocargo GmbH, Nürnberg.

„Der Gewinn des IDS Qualitätswettbewerbs zeigt uns, dass wir mit den in den letzten Jahren initiierten Qualitätsmaßnahmen den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Karsten Oehrlein, Speditionsleiter der Hans Geis Internationale Spedition, Kürnach. „Wir überwachen und verfolgen akribisch unsere Expresssendungen. Dabei telefonieren wir auch mal unseren Fahrern hinterher, um die Einhaltung der Zeitfenster sicherzustellen. In unseren täglichen Qualitätsrunden analysieren wir unsere Leistung, decken Schwachstellen auf und können sie schnell beheben.“

Silber für Noerpel Ravensburg, Bronze für Geis Nürnberg

Hatte C. E. Noerpel aus Ravensburg 2014 mit Platz fünf nur knapp einen Medaillenrang verfehlt, wurde jetzt die in 2015 konstant gute Leistung, insbesondere im Sendungsausgang und in den Expressleistungen, mit Silber belohnt. Seit fünf Jahren ist ein weiteres Mitglied der Geis Gruppe, die Geis Eurocargo aus Nürnberg, stets unter den Top 3-Platzierten vertreten. Der IDS Partner aus Franken hat damit auch beim diesjährigen Qualitätswettbewerb erneut seine konstant hohe Qualitätsleistung bestätigt und erhielt Bronze.

Ausgezeichnete Qualität

„Das Ergebnis unseres diesjährigen Qualitätsranking zeigt einmal mehr, dass unser eigener Anspruch an Qualität täglich in der Praxis gelebt und umgesetzt wird“, freut sich IDS Geschäftsführer Michael Bargl. „Das gilt natürlich vor allem für die diesjährigen Gewinner unseres Qualitätswettbewerbs, aber auch für das gesamte IDS Netz.“ Dafür wurde im vergangenen Jahr die IDS Logistik unter anderem mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet.

Im Rahmen des Qualitätswettbewerbs bewertet IDS jährlich die Dienstleistungsqualität ihrer 44 Partnerdepots. Hierzu gehören unter anderem die Pünktlichkeit im Sendungsein- und -ausgang, die Schadenquoten, die Ergebnisse der regelmäßigen Qualitätsaudits sowie erstmalig auch die Auslieferqualität der Expresssendungen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
IDS Logistik GmbH
Frau Karen Desch
Saaläckerstrasse 8
63801 Kleinostheim
+49-6027-40903504
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER IDS LOGISTIK GMBH – DAS STÜCKGUT-NETZWERK IN DEUTSCHLAND

Die IDS Logistik GmbH ist mit 45 Standorten, 12 Millionen Sendungen (2014) und 6.000 Beschäftigten die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS mit Landesgesellschaften ...
PRESSEFACH
IDS Logistik GmbH
Saaläckerstrasse 8
63801 Kleinostheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG