Pressemitteilung, 12.08.2011 - 12:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
IDL-Fachforum 2011 zu neuen Herausforderungen im Business Performance Management
Vorträge, Diskussionen, Austausch und Wissensvermittlung: neben Prof. Dr. h. c. Lothar Späth referieren u.a. Ulrich Kienzle, Dr. Johannes Wirth und Prof. Dr. Rolf Hichert, wie Unternehmen eine integrierte Unternehmenssteuerung verwirklichen können.
(PM) Schmitten, 12.08.2011 - Die IDL-Gruppe mit Sitz in Schmitten bei Frankfurt hat sich auf Softwarelösungen und Beratung im Bereich Business Performance Management spezialisiert. Mit dem IDL-Fachforum 2011 (5. Oktober 2011, Schloss Reinhartshausen/Rheingau) bietet das Unternehmen nun Interessenten und Kunden Gelegenheit, sich intensiv über die aktuellen Herausforderungen im Business Performance Management zu informieren und auszutauschen. Hierzu konnte das Unternehmen hochkarätige Referenten gewinnen. So wird der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg und ehemalige Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG, Prof. Dr. h. c. Lothar Späth, zum Thema „Deutschland und der Mittelstand vor neuen Herausforderungen“ sprechen. Außerdem wird der bekannte Journalist und Publizist Ulrich Kienzle über „Entscheidungen der Manager – Managementfehler – Medieneinflüsse“ referieren. Von fachlicher Seite her werden Dr. Johannes Wirth „Änderungen von Beteiligungsstrukturen unter Geltung von BC-II“ und Prof. Dr. Rolf Hichert „Ein Regelwerk zur professionellen Berichterstattung“ erläutern. Ergänzend kommt seitens IDL Dr. Michael Richter mit dem Thema „Flexible Unternehmenssteuerung in schwierigen Zeiten – Herausforderung und Lösungsansätze“ hinzu.Die Anmeldung ist möglich unter www.idl.eu .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Herr Richard T. Lane
Zeppelinstraße 25
55131 Mainz
+49-6131-891389
info@imc-pr.de
www.imc-pr.de


ÜBER IDL

Die 1990 gegründete IDL-Gruppe mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting sowie die kompetente Beratung in fachlichen und organisatorischen Fragen zu diesen Themen spezialisiert. Heute arbeiten mehr als 750 Unternehmen jeder Größe und Branche – auch international – bei der Erstellung ihres Konzernabschlusses, der Planung und der monatlichen Berichterstattung mit IDL zusammen. Dazu zählen bekannte Namen wie Altana, Analytik Jena, Deichmann, DEVK, dodenhof, Kathrein, LIDL, Odeon Film, Morpho Cards GmbH, Thomas Cook der Kaffemaschinenhersteller JURA aus der Schweiz oder auch die Landeshauptstadt Düsseldorf. Das Unternehmen unterhält in Deutschland neben dem Hauptsitz in Schmitten Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart. Darüber hinaus ist es mit Tochtergesellschaften in Steyr/Österreich, Spreitenbach/Schweiz und Paris/Frankreich präsent. Weitere Informationen: www.idl.eu