IBS AG

IBS:forum Reklamationsmanagement Stuttgart

(PM) , 08.01.2009 - Kundenreklamationen! Chance oder Belastung?

Datum: 31.03.2009

Veranstaltungsort:

IBM Forum Stuttgart

Kundenreklamationen als Chance verstehen und nutzen

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Das ist peinlich und kann auch teuer sein, insbesondere dann, wenn der Kunde darauf hinweist.

Aber - eine gute Reklamationspolitik ist keine Kostenbelastung, sondern bringt jedem Unternehmen Gewinn! Sie erreichen damit eine hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.

Des Weiteren kann die Kundenreklamation auch als Anlass genommen werden, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Gang zu setzen, in dem sie als Ausgangspunkt für Verbesserungsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens genutzt wird.

Die Fehleranalyse und Auswertung reklamierter Waren birgt ein unglaubliches Verbesserungspotenzial auf technischer, prozessbezogener und auf Kostenseite.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reservieren Sie sich Ihren Platz mit dem Teilnahmeformular.

Wer sollte teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Produktionsmanagement und Mitarbeiter in den Bereichen Reklamations- und Servicemanagement sowie IT-Management.

Vorteile des CAQ=QSYS Reklamationsmanagements

* Qualitätssteigerung des eigenen Produktportfolios
* Optimaler Reklamationsprozess (Zeitersparnis)Schwachstellenanalyse und
Kostenreduzierung