Pressemitteilung, 08.01.2009 - 11:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBS:forum Reklamationsmanagement Düsseldorf
(PM) , 08.01.2009 - Kundenreklamationen! Chance oder Belastung? Datum: 05.02.20099.30 bis 14.00 Uhr Veranstaltungsort:IBM Forum Düsseldorf Kundenreklamationen als Chance verstehen und nutzen Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Das ist peinlich und kann auch teuer sein, insbesondere dann, wenn der Kunde darauf hinweist. Aber - eine gute Reklamationspolitik ist keine Kostenbelastung, sondern bringt jedem Unternehmen Gewinn! Sie erreichen damit eine hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Des Weiteren kann die Kundenreklamation auch als Anlass genommen werden, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Gang zu setzen, in dem sie als Ausgangspunkt für Verbesserungsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens genutzt wird. Die Fehleranalyse und Auswertung reklamierter Waren birgt ein unglaubliches Verbesserungspotenzial auf technischer, prozessbezogener und auf Kostenseite. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reservieren Sie sich Ihren Platz mit dem Teilnahmeformular.Wer sollte teilnehmen?Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Produktionsmanagement und Mitarbeiter in den Bereichen Reklamations- und Servicemanagement sowie IT-Management.Vorteile des CAQ=QSYS Reklamationsmanagements * Qualitätssteigerung des eigenen Produktportfolios * Optimaler Reklamationsprozess (Zeitersparnis)Schwachstellenanalyse und Kostenreduzierung * Kostenübersicht (Nacharbeitskosten /Bearbeitungskosten etc)Einsparungspotenziale durch umfangreiche Dokumentation und integrierte Maßnahmenverfolgung * Transparenz im Herstellungsprozess * Optimierung des unternehmensweiten Informationsflusses * Möglichkeit der Anbindung an die Web-Portale der OEMs und CAQ=QSYS Lieferantenportal * Umfangreiche Auswertungen als Basis für lessons learnedStichworte zur Veranstaltung ReklamationsmanagementAutomobilindustrie, Autoindustrie, Forecast, Belastungsanzeige BVA, MOP, MIS Kurven, Laufleistung, Felddaten, complaint-management, claim, Reklamationen, Kundenreklamationen,Risiken, Garantiecontrolling, Warranty Management, Garantieprozess, Rückstellungscontrolling, Rückstellungen, Lieferantenmanagement, QM-Prozesse, Garantiezahlungen, Kulanzbearbeitung, Anlieferqualität, Feldqualität, Reifegradrisiko, Lieferantenqualität, Kundenqualität, Fehlerkosten, Rückstellungscontrolling, Aftermarket; Reklamation, Software; CAQ, Beschwerdemanagement, APQP, Controlplan (CP), CAQ, CAQ Software, Warranty, QM, QM Software, Gewährleistungsmanagement, Garantiekosten, Garantieabwicklung, SAP Q-Meldung, SAP QM, Gewährleistung, Warranty Performance, Kulanz, Kulanzkosten, Rückruf, Servicevertrag, 0-ppm, Zero ppm, zero defects, Beschwerden, VDA, Beschwerdemanagement, Garantiemanagement, Garantiekosten, QM-Software, Qualitätssteigerung, 8D Report, 0 km, TPS MES, Toyota Production Systems, CAQ, Lean Management, Ishikawa Diagramm