Pressemitteilung, 08.01.2009 - 13:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBS:forum Garantie- und Gewährleistungsmanagement Rottweil
(PM) , 08.01.2009 - Die Lösung für mehr Umsatz und höhere Kundenbindung - optimale und ganzheitliche Gestaltung der GarantieprozesseDatum: 18.03.20099.30 bis 15.15 UhrVeranstaltungsort:SteinhilberSchwehr AGBerner Feld 1078628 Rottweil Garantie- und Gewährleistungskosten in Unternehmen belaufen sich je nach Branche auf etwa fünf bis sieben Prozent des Umsatzes, zusätzlich müssen die Unternehmen hierfür entsprechende Rückstellungen bilden, die sich wiederum negativ auf die Bilanz auswirken. Diese Tatsachen und der ständig steigende Kostendruck rücken das Thema „Warranty“ zunehmend in den Fokus des Interesses von Unternehmensentscheidern. Erkannt wurde dabei insbesondere das mit dem Thema „Warranty“ verbundene erhebliche Einsparpotenzial.Die IBS AG ist schon heute in der Lage, Unternehmen ein IT- gestütztes und integriertes Gewährleistungs- & Garantiemanagementsystem anzubieten. Dadurch können alle mit dem Thema verbundenen Prozesse – entlang der gesamten Wertschöpfungskette – transparent gemacht und deutlich optimiert werden.Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reservieren Sie sich Ihren Platz mit dem Teilnahmeformular.Wer sollte teilnehmen?Mitglieder des Vorstandes, der Geschäftsleitung / Geschäftsführung , Werksleiter, Produktionsleiter, Kaufmännischer Leiter, Leiter Produktion, Qualitätsleiter, Leiter Qualität, Betriebsleiter sowie alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: - Qualität / Qualitätssicherung- Produktsicherheit- Produktion / Fertigung- Forschung / Entwicklung- Logistik- Montage- Feinplanung und -steuerung- Projektleiter / Projektmitarbeiter SAP / SAP QM / ERP- Materialwirtschaft- EDV-Leiter / IT-Leiter- EDV / IT-Mitarbeiter- Service / Kundendienst- Risikomanagement / Compliance-Management aus Großunternehmen und Mittelstand sind hier besonders angesprochen.Stichworte zur Veranstaltung Garantie- und GewährleistungsmanagementQM Software, Gewährleistungsmanagement, Garantiekosten, Garantieabwicklung, SAP Q-Meldung, SAP QM, Gewährleistung, Warranty Performance, Kulanz, Kulanzkosten, Rückruf, Servicevertrag, 0-ppm, Zero ppm, zero defects, Beschwerden, VDA, Beschwerdemanagement, Garantiemanagement, Garantiekosten, QM-Software, Qualitätssteigerung, 8D Report, 0 km, TPS MES, Toyota Production Systems, CAQ, Lean Management, Ishikawa Diagramm, Automobilindustrie, Warranty, SAP, Autoindustrie, Forecast, Belastungsanzeige BVA, MOP, MIS Kurven, Laufleistung, Felddaten, compliance management, claim, Reklamationen, Kundenreklamationen,Risiken, Garantiecontrolling, Warranty Management, Garantieprozess, Rückstellungscontrolling, Rückstellungen, Qualitätssicherungsvereinbarungen, Haftung bei 0-km, Lieferantenmanagement, QM-Prozesse, Garantiezahlungen, Kulanz, Kulanzbearbeitung, Anlieferqualität, Feldqualität, Reifegradrisiko, Lieferantenqualität, Kundenqualität, Fehlerkosten, Rückstellungscontrolling, Aftermarket; Reklamation, Software; CAQ, Beschwerdemanagement, APQP, Controlplan (CP), CAQ, CAQ Software, ppm