Pressemitteilung, 16.08.2012 - 12:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBS:forum: Best Practice für nachhaltiges Qualitätsmanagement
Veranstaltung zum Thema Qualitätsmanagement in Kooperation mit der Viega GmbH & Co.KG ++ Am Donnerstag, den 13. September 2012, in 57439 Attendorn ++ Anschließende Werksbesichtigung der Viega GmbH & Co. KG
(PM) Höhr-Grenzhausen, 16.08.2012 - Am 13. September 2012 findet im Seminarcenter der Firma Viega GmbH & Co.KG, Mühlenschladerstraße, in 57439 Attendorn-Ennest ein IBS:forum zum Thema: „Best Practice für nachhaltiges Qualitätsmanagement“ statt. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Werksbesichtigung bei der die im theoretischen Teil besprochenen Themen im Praxiseinsatz gezeigt werden. Seit der Gründung im Jahr 1899 hat sich aus dem traditionsreichen Familienbetrieb ein internationales Unternehmen entwickelt. An sechs Standorten wird heute Installationstechnik von Viega produziert und international eingesetzt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 3.000 Mitarbeiter und ist Weltmarktführer in der Presstechnik für Rohrleitungssysteme.Die Anwendungsgebiete für die Viega Lösungen sind vielfältig: Von der Gebäudetechnik über den Maschinen- und Anlagenbau, bis zum Schiffbau. Die Viega-Systemwelt umfasst dabei mittlerweile 16.000 Produkte, die ständig auf Lager sind. Damit ist nicht nur eine beispiellose Verfügbarkeit gewährleistet, sondern auch eine umfassende Systemkompetenz. Hervorgerufen durch den wachsenden Veränderungs- und Modernisierungsdruck ist die prozessorientierte IBS Qualitätsmanagement Softwarelösung bei Viega inzwischen ein unverzichtbares Handlungsinstrument. Die IBS CAQ Software unterstützt vom Wareneingang bis hin zum Reklamationsmanagement sämtliche Viega Prozesse. Der Nutzen der IBS CAQ=QSYS® Lösung ist insbesondere in der Verringerung von Qualitätskosten, der Reduzierung von Nacharbeits-, Prüf- und Ausschusskosten zu sehen. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenfrei. Anmeldungen werden telefonisch unter +49 (0) 26 24 / 91 80-458, per Fax +49 (0)26 24 / 91 80-670 oder per E-Mail: anmeldung@ibs-ag.de entgegengenommen. Angemeldete Personen erhalten eine schriftliche Buchungsbestätigung und eine ausführliche Wegbeschreibung.Die ausführliche Veranstaltungsagenda finden Interessierte auf der Internetseite der IBS AG unter folgendem Link:www.ibs-ag.de/events/foren/ibsforum-best-practice-fuer-nachhaltiges-qualitaetsmanagement-bei-viega-13092012/index.html


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ÜBER IBS AG

Die IBS AG zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions, Traceability- und Compliance-Management. Entsprechend der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ steigern die Best Practice Lösungen der IBS AG nachhaltig die Produktivität von Unternehmen. Dabei erfährt der IBS Kunde, in jeder Projektphase und auch darüber hinaus, die kompetente Unterstützung durch ein Team erfahrener Consultants und Spezialisten. Die IBS AG wurde 1982 gegründet und beschäftigt in Europa, USA und China rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index. Die Software der IBS AG ist weltweit in über 4.000 Kundeninstallationen im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Beam Global, BMW, BorgWarner, BOSCH, Caterpillar, Daimler, Electronic Networks, FCI Automotive, Goodyear, Kimberly Clark, KEIPER, Liebherr, Magna Automotive, Kautex Textron, Parker Hannifin, Procter & Gamble, Rock Tenn, Porsche, Siemens, SMA Solar Technology, ThyssenKrupp und W.L. Gore.