VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IBS AG
Pressemitteilung

IBS erhält umfangreichen Wartungsvertrag

(PM) Höhr-Grenzhausen, 04.08.2009 - Ein weiterer großartiger Erfolg für IBS ist die Entscheidung von BMW, alle Wartungsverträge für die IBS Qualitätsmanagement-Lösung CAQ=QSYS® Automotive zugunsten IBS zu verlängern. Die Wartungserlöse betragen rund 1,5 Mio. Euro. BMW bewertet die IBS-Lösung intern als „strategisch sehr bedeutsame und super kritische Applikation“, insoweit entschied sich BMW auch für eine Wartung durch IBS und gegen das konkurrierende Angebot eines renommierten und international tätigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens.
Mit Unterstützung der IBS-Lösung CAQ=QSYS® Automotive konnte BMW während der vergangenen zehn Jahre seine Qualitätssteuerung in der Fahrzeugmontage effizient und mit deutlichen Kosteneinsparungseffekten verbunden weiterentwickeln. Die Software kommt bei BMW nun an sämtlichen PKW-Produktionsstandorten – es sind derzeit 10 Standorte in 5 Ländern auf vier Kontinenten – als Standardsoftware zum Einsatz.

Der Automobilhersteller nutzt die IBS-Software CAQ=QSYS® Automotive zur konstanten Weiterentwicklung seines Produktions- und Qualitätsmanagements. Aktuell schafft die IBS bei BMW die zur Einführung von SOA erforderlichen Rahmenbedingungen. SOA bedeutet, dass sämtliche vorhandenen IT-Strukturen vereinheitlicht und zu einer Gesamtlösung zusammengefasst werden. Die Einführung von SOA wird in der BMW Fertigung zu noch größerer Transparenz, Flexibilität und weiter sinkenden Kosten führen.
PRESSEKONTAKT
IBS AG
Dagmar Senft
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
+49-2624-91800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IBS AG

Die IBS AG zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions, Traceability- und Compliance-Management. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IBS AG
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG