Pressemitteilung, 09.10.2009 - 12:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBS AG veranstaltet 13. IBS Expertenkreis: Die führende Qualitäts- und Produktionsmanagement-Veranstaltung
Der IBS:expertenkreis findet erstmals am Hauptgeschäftssitz der IBS AG in Höhr-Grenzhausen statt. Veranstaltungstermin ist der 04. und 05. November 2009
(PM) Höhr-Grenzhausen, 09.10.2009 - Höhr-Grenzhausen, den 09. Oktober 2009: Der IBS Expertenkreis gehört zu den bedeutendsten Qualitäts- und Produktionsmanagement-Veranstaltungen in Deutschland. Im vergangenen Jahr zählte der Kongress rund 200 Teilnehmer und darüber hinaus eine Vielzahl von Ausstellern. In diesem Jahr wird der IBS Expertenkreis auf vielfach geäußerten Wunsch erstmals am Stammsitz der IBS AG in Höhr-Grenzhausen stattfinden. Das Motto der Veranstaltung in 2009 lautet: „Fit für die Zukunft durch stabile Produktionsprozesse“.Eröffnet wird der Kongress wie auch in den Vorjahren traditionell mit einer Abendveranstaltung, inklusive Gala Dinner und einer Dinner Speech. Diese hält Dr. Christian Malorny, Leiter des Deutschen Automobil- und Maschinenbau Sectors und Director bei McKinsey & Company Inc. Am Folgetag werden dann Managementvertreter aus den unterschiedlichsten Industriebranchen über maßgebliche Qualitäts- und Produktionsthemen referieren. Die Teilnehmer erwarten auch in diesem Jahr wieder viele interessante Vorträge. Als Referenten werden u.a. Vertreter von BorgWarner, Fraunhofer Institut, Georg Fischer, Liebherr, Lohmann, Porsche und Ziehl-Abegg anwesend sein. Die Moderation wird Dr. Olaf Sauer, Leiter des Geschäftsbereiches Leitsysteme am Fraunhofer Institut für Informations-und Datenverarbeitung (IITB) übernehmen. Zwischen den Vorträgen wird – wie auch schon in den Vorjahren – eine direkte Diskussion zwischen Teilnehmern und Referenten möglich sein. Mehr Informationen zum „IBS:expertenkreis“, inkl. Anmeldemöglichkeit finden Sie im Internet unter www.ibs-expertenkreis.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IBS AG
Dagmar Senft
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
+49-2624-91800
dagmar.senft@ibs-ag.de
www.ibs-ag.de


ÜBER IBS AG

Die IBS AG zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions, Traceability- und Compliance-Management. Entsprechend der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ steigern die Best Practice Lösungen der IBS AG nachhaltig die Produktivität von Unternehmen. Dabei erfährt der IBS Kunde, in jeder Projektphase und auch darüber hinaus, die kompetente Unterstützung durch ein Team erfahrener Consultants und Spezialisten. Die IBS AG wurde 1982 gegründet und beschäftigt in Europa, USA und China rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index. Die Software der IBS AG ist weltweit in über 4.000 Kundeninstallationen im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Beam Global, BMW, BorgWarner, BOSCH, Caterpillar, Daimler, Electronic Networks, FCI Automotive, Goodyear, Kimberly Clark, KEIPER, Liebherr, Magna Automotive, Kautex Textron, Parker Hannifin, Procter & Gamble, Rock Tenn, Porsche, Siemens, SMA Solar Technology, ThyssenKrupp und W.L. Gore.