Pressemitteilung, 04.04.2011 - 13:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBS AG auf der Control 2011
IBS AG präsentiert ganzheitliches und nachhaltiges Lösungsportfolio im Bereich Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance-Management.
(PM) Höhr-Grenzhausen, 04.04.2011 - Seit 29 Jahren unterstützen wir erfolgreich das Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance-Management von Industrieunternehmen. Mehr als 4.000 branchenübergreifende Kundeninstallationen konnten wir in diesem Zeitraum platzieren. Wir laden Kunden, Aktionäre und alle Interessierten herzlich dazu ein, sich vom 03. bis 06. Mai 2011 in Halle 5, Stand 5532 über unsere Produktneuerungen sowie über unser erweitertes Dienstleistungsangebot zu informieren. Darüber hinaus organisieren wir auch in diesem Jahr spezielle Thementage, die auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten sind. Am 03. Mai 2011, um 15.00 Uhr veranstalten wir die IBS Presserunde. Hier berichten Kunden und Spezialisten über aktuelle Branchentrends und ihre Erfahrungen mit den IBS Softwarelösungen in der Praxis. Die IBS Messehighlights im Überblick1.) IBS Thementage:03.05.2011, IBS Softwarelösungen für Automotive und Erneuerbare Energien. 04.05.2011, IBS Softwarelösungen für die Medizintechnik- und Elektronikindustrie 05.05.2011, IBS Softwarelösungen für den Mittelstand und FMEA Fehler-Möglichkeits- und Einflussanalyse 2.) Weitere IBS Softwarelösungen auf der Control 2011:•MES Manufacturing Execution System•FPM (Fehler-Prozess-Matrix) als Optimierung zur FMEA•Garantie- und Gewährleistungsmanagement / Warranty•Lean Management / Shopfloormanagement•Webportal-Anbindung und Reklamationsmanagement für Hersteller und Lieferanten•Traceability – lückenlose Rückverfolgung von Chargen, Baugruppen, Teilen und Seriennummern•ProductionIntelligence/ProductionDataWareHouse•Cockpit – visuelle Aufbereitung von Datenbankinformationen zur Entscheidungsfindung im Produktionsprozess•Projektmanagement auf Teilebasis•Reifegradabsicherung für NeuteileAusführliche Beschreibungen unter www.ibs-ag.de. Für detaillierte Informationen stehen die Mitarbeiter der IBS AG während der Messe gerne zur Verfügung – Halle 5, Stand 5532.3.) Aussteller-Forum, Halle 1, Stand 1930:Am Donnerstag, den 05.05.2011 um 10.15 Uhr referiert Uwe Richter (Ziehl-Abegg AG) gemeinsam mit Katrin Triebel (Customer Relation Manager bei der IBS AG), im Aussteller Forum der Control zum Thema „Erfolg im Mittelstand mit dem integrierten Qualitätsmanagementsystem der IBS AG – Ein Erfahrungsbericht der Ziehl-Abegg AG“.4.) IBS Presserunde am 03.05.2011 um 15.00 Uhr


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IBS AG
Dagmar Senft
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
+49-2624-91800
dagmar.senft@ibs-ag.de
www.ibs-ag.de


ÜBER IBS AG

Die IBS AG zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions, Traceability- und Compliance-Management. Entsprechend der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ steigern die Best Practice Lösungen der IBS AG nachhaltig die Produktivität von Unternehmen. Dabei erfährt der IBS Kunde, in jeder Projektphase und auch darüber hinaus, die kompetente Unterstützung durch ein Team erfahrener Consultants und Spezialisten. Die IBS AG wurde 1982 gegründet und beschäftigt in Europa, USA und China rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index. Die Software der IBS AG ist weltweit in über 4.000 Kundeninstallationen im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Beam Global, BMW, BorgWarner, BOSCH, Caterpillar, Daimler, Electronic Networks, FCI Automotive, Goodyear, Kimberly Clark, KEIPER, Liebherr, Magna Automotive, Kautex Textron, Parker Hannifin, Procter & Gamble, Rock Tenn, Porsche, Siemens, SMA Solar Technology, ThyssenKrupp und W.L. Gore.