Pressemitteilung, 30.09.2010 - 11:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBM SPSS präsentiert aktuelle Trends der Marktforschung auf der Messe Research & Results
Treffpunkt M,O,C, München: Besucher können sich mit SPSS Datenexperten austauschen
(PM) München, 30.09.2010 - IBM SPSS präsentiert sich Ende Oktober auf der Messe Research & Results. Aktuelle Themen, wie Predictive Analytics, IBM SPSS Statistics 19 oder Data Collection stehen dabei im Mittelpunkt. Die Fachmesse gilt als Treffpunkt für Entscheidungsträger aus dem Bereich Marktforschung. Nützliche Informationen, Tipps und Tricks rund um die Themen Meinungsumfragen, Datenaufbereitung, Auswertung und Reporting sowie Data Mining und Textanalysen verraten die Datenexperten den Besuchern der Research & Results am IBM SPSS-Stand, Halle 2, Nr. 233. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf IBM SPSS Data Collection. Hier werden Daten mit Hilfe von flexiblen Befragungslösungen gewonnen. Dabei ist es möglich, die Umfragen über alle Kanäle laufen zu lassen, sei es online, per Telefon oder in gedruckter Form.Die Messe, die bereits zum fünften Mal veranstaltet wird, findet von Mittwoch, 27. bis Donnerstag, 28. Oktober im M,O,C, München statt. Rund 125 Aussteller stehen den Besuchern Rede und Antwort. Praktische Erfahrungen können zudem in einem der 91 Workshops gesammelt werden. Der Eintritt ist für Fachbesucher bei vorheriger Online-Anmeldung kostenlos.Informationen zur Messe Research & Results und Online-Anmeldung: www.research-results.de/messe/uebersicht/messe-uebersicht.html


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ÜBER SPSS, AN IBM COMPANY

SPSS, an IBM company, ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Das komplette Unternehmensportfolio an Softwareprodukten – Data Collection, Statistik, Modelling und Deployment – erfasst Einstellungen und Meinungen, sagt die Ergebnisse zukünftiger Kundeninteraktionen voraus und nutzt diese Erkenntnisse, um sie in die Analyse von Geschäftsprozessen einfließen zu lassen. SPSS-Lösungen sprechen ineinandergreifende Unternehmensziele der gesamten Organisation an. Das geschieht, indem sie sich auf die Zusammenführung von Analysen, IT-Architektur und Geschäftsabläufen konzentrieren. Weltweit sehen Kunden aus Handel, Regierung und Wissenschaft die SPSS-Technologie als einen Wettbewerbsvorteil bei Kundengewinnung, -bindung und -wachstum an. Parallel dazu werden Betrugsfälle und Risiken gesenkt. SPSS wurde im Oktober 2009 von IBM übernommen. Weitere Informationen finden sich unter www.spss.de.