Pressemitteilung, 12.11.2010 - 16:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBH: Studie "Fashion 2010" verfügbar
Drei Konsumtrends hat eine aktuelle Fashion-Studie der Kölner IBH zu vermelden: Marke, Emotion, Nachhaltigkeit.
(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Ob sich der Markt bei entsprechender Anpassung in den nächsten Jahren wieder stabilisieren kann, untersucht die IBH Studie "Fashion 2010" anhand verschiedener Fragestellungen. Vor allem der Fachhandel steht im Fokus der diesjährigen Marktanalyse, die klare Gewinner und Verlierer herausstellt.Die Erfolgskonzepte der Gewinner werden in der Studie sowohl nachfrage- wie auch angebotsseitig genau beleuchtet. Vor allem eine Erkenntnis liefert dabei die Betrachtung der verschiedenen Distributionswege: Handel und Hersteller konkurrieren zunehmend um Wertschöpfungsanteile, während vertikale Systeme den Fashion-Fachhandel beherrschen.Weitere Informationen zur "Fashion 2010 Studie" unter www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/kleidung-accessoires-51/fashion-2010-36562/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
redaktion@marktforschung.de
www.marktforschung.de


ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marktforschung.de