IBH: Studie "Fashion 2010" verfügbar

Drei Konsumtrends hat eine aktuelle Fashion-Studie der Kölner IBH zu vermelden: Marke, Emotion, Nachhaltigkeit.
(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Ob sich der Markt bei entsprechender Anpassung in den nächsten Jahren wieder stabilisieren kann, untersucht die IBH Studie "Fashion 2010" anhand verschiedener Fragestellungen. Vor allem der Fachhandel steht im Fokus der diesjährigen Marktanalyse, die klare Gewinner und Verlierer herausstellt.

Die Erfolgskonzepte der Gewinner werden in der Studie sowohl nachfrage- wie auch angebotsseitig genau beleuchtet. Vor allem eine Erkenntnis liefert dabei die Betrachtung der verschiedenen Distributionswege: Handel und Hersteller konkurrieren zunehmend um Wertschöpfungsanteile, während vertikale Systeme den Fashion-Fachhandel beherrschen.

Weitere Informationen zur "Fashion 2010 Studie" unter www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/kleidung-accessoires-51/fashion-2010-36562/
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
+49-221-168 262 41