Auf Kindern lag seit jeher das Hauptaugenmerk der Familie. Aus diesem Grund sorgen die Themen Mode und Style sowie Gesundheit und Sicherheit für höhere Ausgaben der Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten in punkto Kinderbekleidung.
(PM) Köln, 19.08.2010 - Immer mehr werden die großen Filialbetriebe des Bekleidungsmarktes und Fashionlabels mit eigenen Shops und Kinderkollektionen zur Einkaufstätte Nr. 1 – und decken dabei die Preisbereiche von Preis-Wert bis Premium ab.
Auch im Krisenjahr 2009 zeigte sich der Markt für Kinderbekleidung demonstrativ stabil. Das Marktvolumen wächst mehr als ein Prozent und beträgt rund 2,8 Mrd. Euro. Mehr als die Hälfte des
Marktvolumens wird im Fachhandel erwirtschaftet.
Die Abhängigkeit des Marktes für Kinderbekleidung von der Anzahl der Geburten in Deutschland macht sich indes deutlicher bemerkbar als erwartet. Die drastischen Rückgänge können dank, einer erkennbar steigenden Ausgabebereitschaft für Kinderbekleidung, gerade noch kompensiert werden, für größere Wachstumsraten reichen die positiven Kaufeffekte gleichwohl nicht mehr.
In dem Branchenfokus Kinderbekleidung 2010 wird unter anderem die Frage geklärt wie sich der Markt aktuell darstellt und wie dies in der Entwicklung seit 2005 einzuordnen ist. Des Weiteren wird die Verteilung des Marktvolumens auf die verschiedenen Produktgruppen und Sortimente untersucht, die wichtigsten Distributoren vorgestellt und eine Prognose bis 2014 gestellt, die dem Handel und den Händlern helfen soll sich auf diese mittelfristige Marktentwicklung einzustellen.
Zu dem Branchenfokus – Kinderbekleidung 2010:
www.markt-studie.de/studien/branchenfokus-kinderbekleidung-2010-p-116909.html Zu den Marktdaten der IBH Retail Consultants:
www.markt-studie.de/studien/ibh-retail-consultants-gmbh-m-361.html Über die Die IBH Retail Consultants Köln:
Die IBH Retail Consultants Köln (vormals BBE Köln) kennen die Konsumgüterindustrie, die Verbundgruppen, Franchiseketten, Einkaufsgenossenschaften, Handelsfilialisten und mittelständischen Einzelhändler aus eigener Beratungspraxis vor Ort und ständiger Marktbeobachtung. So entstehen laufend ausgewählte, aktuelle Leistungsangebote und optimale Lösungen für komplexe Problemstellungen.