Pressemitteilung, 15.10.2010 - 14:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBH: Marktanalyse "Uhren & Schmuck 2010" veröffentlicht
(PM) Köln, 15.10.2010 - Eine aktuelle Studie der IBH zeigt, dass das Markenbewusstsein in der Uhren & Schmuckbranche steigt. Zudem steht die emotionale Ansprache des Kundens laut Marktanalyse immer mehr im Vordergrund. Das "Geiz ist Geil"-Prinzip hingegen gehört der Vergangenheit an, stattdessen interessieren sich immer mehr Kunden für Qualität und Leistung. Die IBH Market-Highlight Studie "Uhren & Schmuck 2010"weist darüber hinaus darauf hin, dass auch Nachhaltigkeit ein immer gefragteres Thema bei der Kaufentscheidung ist.In der aktuellen Studie werden Handelsentwicklungen mit einem Fokus auf den Fachhandel untersucht. Wo gibt es Gewinner, wo Verlierer? In welchen Segmenten gab es seit 2000 signifikante Veränderungen? Diese und weitere Fragen werden in der Marktstudie beantwortet, die auch eine Prognose für die Marktentwicklung bis 2015/2020 enthält.Weitere Informationen zur Market Highlight Studie "Uhren / Schmuck 2010" finden Interessenten unter: www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/accessoires-uhren-brillen-schmuck-etc-52/uhren-schmuck-2010-37988/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
redaktion@marktforschung.de
www.marktforschung.de


ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marktforschung.de