Pressemitteilung, 16.09.2010 - 11:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBH: Branchenfokus - PBS-Artikel 2010 bei markt-studie.de
Das Kennzeichen des PBS-Marktes, die jahrelang zu beobachtende Konjunkturresistenz, hat sich im Krisenjahr 2009 nicht eingestellt.
(PM) Köln, 16.09.2010 - Zu stark waren die gesamtwirtschaftlichen Verwerfungen, die dann auch der PBS-Markt nicht unbeschadet überstehen konnte.Die Auswirkungen der Marktschwäche auf die PBS-Distribution bleibt im Auf und Ab der Branche durchaus stabil - zumindest in der aktuellen Betrachtung. Hintergrund dieser Stabilität ist die saldierende Wirkung der Sortimentsvielfalt.Für PBS gilt die klassische Distributionshierarchie von der Produktion über den Großhandel zum Einzelhandel. Allerdings ist durch den hohen Anteil gewerblicher Verwender die dritte Stufe in Relation zum Gesamtmarktvolumen weniger stark ausgeprägt. Der Großhandel, hier ist insbesondere der Papiergroßhandel zu nennen, besetzt einen wesentlichen Anteil beim Vertrieb an die Letztverbraucher.In dem Branchenfokus - PBS-Artikel 2010 wird unter anderem die Frage geklärt wie sich der Markt aktuell darstellt und wie dies in der Entwicklung seit 2005 einzuordnen ist. Des Weiteren wird die Verteilung des Marktvolumens auf die verschiedenen Produktgruppen und Sortimente untersucht, die wichtigsten Distributoren vorgestellt und eine Prognose bis 2014 gestellt, die dem Handel und den Händlern helfen soll sich auf diese mittelfristige Marktentwicklung einzustellen.Zu dem Branchenfokus - PBS-Artikel 2010:www.markt-studie.de/studien/branchenfokus-artikel-2010-p-124313.html Zu den Marktdaten der IBH Retail Consultants:www.markt-studie.de/studien/ibh-retail-consultants-gmbh-m-361.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.