Hypercoms neue Terminalserie Optimum: Deutschland-Premiere mit easycash

(PM) Ratingen, 03.11.2009 - Als erster deutscher Netzbetreiber bietet easycash seinen Kunden ab sofort Hypercoms neueste Terminalgeneration Optimum. Nach der Freigabe durch den Zentralen Kreditausschuss (ZKA) und dem erfolgreichen Abschluss eines Pilotprojektes mit dem stationären Modell Optimum T4260 folgt nun die sukzessive Einführung der Typen Optimum T4220 und T4230 sowie der mobilen Optimum M-Reihe mit GSM-, GPRS- und bluetooth-Technologie.

Mit der Optimum Serie erweitert easycash konsequent sein Terminalangebot. Da die neuen Geräte das gesamte Leistungsportfolio der easycash unterstützen, können easycash Kunden von zahlreichen individuell wählbaren Funktionen, von Kontowahl bis zu Referenznummerneingabe, profitieren. Natürlich sind auch die Vorteile der verschiedenen OLV®-Ausprägungen nutzbar, zum Beispiel die Funktionen auto-ec-cash oder auto OLV, mit denen im optimalen Zahlungsmix Umsatzverluste vermieden werden.

Optimum – Terminals eine Generation weiter gedacht

Die stationären Geräte der Optimum T-Reihe und die mobilen Optimum M-Terminals sind funktional und in puncto Benutzerführung an die beliebte Artema-Modellreihe angelehnt. Um einen weltweiten Einsatz zu ermöglichen, wurden sie auf einer gemeinsamen Plattform aufgebaut. Im Rahmen eines Pilotprojektes von Hypercom und easycash wurde die vollständige Funktionsfähigkeit der neuen Terminalgeneration im easycash Netzbetrieb sichergestellt. Dabei wurden Debitverfahren wie girocard, das bisher als electronic cash firmierte, und die Akzeptanz aller gängigen Kreditkarten geprüft.

Die kompakt gestalteten, stationären Optimum-Modelle T4220, T4230 und T4260 verfügen über ein integriertes PIN-Pad, Drucker und DFÜ-Einheit. Für den mobilen Einsatz, bspw. in der Gastronomie, verfügen die Optimum M-Modelle neben integriertem PIN-Pad und Drucker über GSM- (M4230) oder Bluetooth-Funktionalität (M4240).

Alle Modelle der Optimum T- und M-Serie sind TA 7.0- und EMV-fähig. easycash Kunden können mit den stationären Optimum-Modellen T4220, T4230 und T4260 den vollen POS-Funktionsumfang nutzen.
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
+49-221-9370630
�BER EASYCASH