Pressemitteilung, 22.06.2009 - 13:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hype um Blackberry Storm 2. auvito.de-Preview eines neuen iPhone Konkurrenten
(PM) , 22.06.2009 - Früher als erwartet soll der Blackberry Storm 2 herauskommen. Obwohl erst seit wenigen Tagen Fotos von ihm durch das Internet geistern, soll er schon Ende Juni in den Handel kommen. Diese Informationen stammen von einem Verizon Mitarbeiter, der berichtet dass Angestellte des amerikanischen Mobilfunkproviders bereits für den neuen Blackberry geschult werden. Das Internetportal für Online-Auktionen www.auvito.de, informiert über den neuen iPhone-Konkurrenten am Markt.Überraschung gibt es beim Display – es ist ein High Definition Display und der Hersteller verzichtet diesmal auf die hochgelobte und mit Innovationspreisen überhäufte Touch-Technologie „Sure-Press“ des Vorgängers. Stattdessen wird der Blackberry Storm 2 mit „True-Press“ ausgestattet – eine dem iPhone 3G S ähnliche Touch-Technologie. „Sure-Press“ zeichnete sich dadurch aus, dass die Technik ein physikalisches Feedback beim Drücken des Displays gab. Der Benutzer musste die Displayoberfläche wie bei einer physikalischen Taste drücken um eine Funktion aufzurufen.Laut engadget.com soll der Blackberry Storm 2 eine 3.2 Megapixel Kamera mit eingebauten Blitzlicht haben – angekündigt hatte der Hersteller aber eine Kamera mit mindestens 5 Megapixel. Auch soll der Storm2 – intern Odin/Oden genannt – über eine schnelle WLAN Verbindung verfügen und mit 7.2 Mbit/s im HSDPA-Netz unterwegs sein.Weitere Informationen:www.auvito.de/presse.htmlKontakt:Tilo SommerUnister MediaBarfußgässchen 1104109 LeipzigTel: +49/341/49288-240Fax: +49/341/49288-59tilo.sommer@unister-media.deDie Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.