Antje Efkes – Kommunikations-Management

„Ein tolles, dynamisches Team“- Hymer-Leichtmetallbau ehrt langjährige Mitarbeiter

(PM) Wangen, 12.01.2014 - Welches Ansehen ein Unternehmen als Arbeitgeber hat, lässt sich auch an der Treue der Mitarbeiter ablesen. Die ist bei Steigtechnik- und Automotiveexperte Hymer-Leichtmetallbau offenbar groß: Auch in diesem Jahr wurden wieder 18 Arbeitsjubilare während einer Feierlichkeit am Firmensitz in Wangen für ihre zehn- beziehungsweise 25-jährige Firmenzugehörigkeit geehrt.

„Wir haben hier einfach ein tolles, dynamisches Team“, bringt Jubilar Volker Jarosch es auf den Punkt. Als Key Account Manager für Verbände und Großkunden startete er vor zehn Jahren seine Karriere beim süddeutschen Aluminiumspezialisten: „Ich wurde von Beginn an sehr gut aufgenommen, erhielt umfangreiche Unterstützung und konnte mich dadurch schnell einarbeiten.“ Das Miteinander im Team ist nur ein Aspekt, warum er seine Arbeit bei Hymer-Leichtmetallbau schätzt. „Ich arbeite gerne hier, weil mir die Vielfältigkeit gefällt: Die verschiedenen Sparten, die wir bedienen, die Internationalität und unsere unterschiedlichen Kundengruppen wie Handwerk, Industrie- oder Fachhandel. Das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich“, erzählt der heute für den Bereich Business Development verantwortliche Volker Jarosch.

Seit seinem Einstieg bei Hymer-Leichtmetallbau (www.hymer-alu.de) hat sich das Unternehmen, das im vergangenen Jahr 50-jähriges Jubiläum feierte, deutlich weiterentwickelt: „Beispielsweise habe ich gleich kurz nach meinem Einstieg die Eröffnung des neuen Werkes in der Slowakei und die Einführung eines neuen Produktprogramms miterleben dürfen. Auch in der Organisationsstruktur hat sich in den letzten Jahren viel getan. Und ein weiterer Erfolgsfaktor ist der Wandel von starker Produkt- hin zu mehr Kundenorientierung. Logistik, Service, Performance und Kommunikation haben heute einen viel höheren Stellenwert.“

Geehrt wurden zu ihrem 10-jährigen Jubiläum: Iris Boß, Sebastian Dreizehnter-Rott, Caglar Eren, Harald Geiselmann, Günther Hartmann, Volker Jarosch, Irfan Kaplan , Ankica Kinz, Robert Loritz, Bruno Riedle, Frank Schütze und Arthur Windt. Für 25 Jahre im Unternehmen: Erwin Becker, Klaus Dentler, Gabriele Fischer, Thomas Knebl, Dietmar Mattes und Harald Ott. Während der Festlichkeit skizzierte Personalleiter Joachim Waizenegger kurz den Arbeitsweg der Jubilare, die jeweils seit zehn oder 25 Jahren im Unternehmen tätig sind.

Die Jubilare ihrerseits gaben Rückblicke auf ihr Arbeitsleben in dem 50-jährigen Traditionsunternehmen. Neben einem finanziellen Dankeschön erhielten alle in diesem Jahr noch eine besondere Beigabe, die gleichzeitig einem guten Zweck dient: ein Jahreslos der Aktion Mensch.
Frau Antje Efkes
Im Kirchleösch 56
88662 Überlingen
+49-7551-94777-00