Hygiene-Ampel für die Gastronomie

Die Hygiene-Ampel soll am Eingang jedes Restaurants hängen und den Gästen Orientierung geben. So können sich die Bürger bei den Gesundheitsbehörden erkundigen, wie hygienisch ihr Lieblingsrestaurant arbeitet.
(PM) Gelsenkirchen, 13.09.2013 - Durch die Hygiene-Ampel steigen die hygienischen Ansprüche an alle deutschen Restaurants. Nicht nur die Verarbeitung der Speisen muss hygienisch einwandfrei sein, sondern auch die Einrichtung sollte sauber und leicht zu reinigen sein.
Daher sollten sich Gastronomen rechtzeitig um die passende Küchen Einrichtung kümmern. Das Material was sich am Besten für die Küchen Einrichtung eignet ist Edelstahl. Gastronomie Küchen sollten komplett mit Edelstahlmöbeln ausgestattet sein. Edelstahlmöbel in der Gastronomie überzeugen mit einer komplett geschlossenen und verschweißten Bauform und besonderer Oberflächenbeschaffenheit. Sie bieten einerseits Stauraum in der Küche und andererseits können Speisen ideal angerichtet werden. Das Design von Edelstahlmöbeln ist schlicht und passt sich perfekt der Umgebung in der Gastronomie an. Die Reinigung von Edelstahlmöbeln ist unproblematisch, wodurch die strikten Hygienevorschriften im Großküchenbereich bestens eingehalten werden können.

Edelstahlmöbel findet man heute in diversen Online Shops. Einer dieser Shops ist die Gastroplus24. Der Online Shop hat sich auf den Verkauf von Gastronomiebedarf spezialisiert und ist seit Jahren sehr erfolgreich in diesem Geschäft. Das Sortiment ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Eine der wichtigsten Kategorien sind natürlich die Edelstahlmöbel. Jedoch hat der Online Shop auch noch andere wichtige Zweige.

Der umsatzstärkste Zweig ist die Pizzatechnik. Hier findet man perfekt verarbeitete Pizzaofen mit der neusten Technologie. In modernen Pizzaofen lassen sich aber schon lange nicht mehr nur Pizzen backen, dank modernen Techniken können auch Flammkuchen, Toasts, Quiche und Tortenböden gebacken werden. Integrierte Schamottsteine speichern eine Hitze bis zu 500°C und geben sie gleichmäßig an den Teig ab, sodass auch ein dünner Teig nicht verbrennen kann.
Im Sortiment der Gastroplus24 findet man aber nicht nur Pizzaofen, sondern einen großen Bereich für Pizzatechnik, ob Pizzaofen Untergestell, Pizzeriakühlung, sowie kleine Helfer wie Teigmischer, Teigknetmaschinen oder Ausrollmaschinen.

Ein weiterer wichtiger Zweig des Shops ist die Kühltechnik. Moderne Geräte in der Kühlung bieten niedrige Verbrauchswerte und viel Komfort. Durch die Verbrauchsklasse A können Stromkosten gespart werden. Neue Geräte sind zudem robust und halten die Lebensmittel lange frisch. Somit müssen weniger verdorbene Lebensmittel weggeschmissen werden und häufige Fahrten zum Groß- oder Supermarkt entfallen ebenfalls.

In der Kühltechnik wurden aber nicht nur moderne Kühlschränke und Tiefkühlschränke entwickelt, sondern auch spezielle Kühlschränke, die die Herstellung von besonderen Delikatessen ermöglichen. Eine Innovation ist der Reifekühlschrank. Mit Hilfe dieses Schrankes wird Fleisch wochenlang gereift und bekommt dadurch einen unvergleichlichen Geschmack.

Abschließend kommen wir zu einem weiteren Zweig der Gastroplus24, der Gastronomie Lüftung. Man kann sich die eigene Lüftungsanlage ganz individuell zusammenstellen. Zum Beispiel mit verschiedenen Lüftungsrohren, wie Glattrohren, Wickelfalzrohren oder Flexrohren. Dazu gibt es unterschiedliche Lüftungsmotoren und Airboxen. Man kann aber auch direkt ganze Abluftreinigungsanlagen kaufen.

Deutsche Gastronomen sollten sich rechtzeitig Gedanken machen und den passenden Gastronomiebedarf kaufen, um auch bei der Hygiene-Ampel schlussendlich zu überzeugen!
Herr Rene Bruder
Horsterstr.95
+49-209-1576838
�BER GASTROPLUS24