VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HL Online Service GmbH
Pressemitteilung

Hydrobar aus Böblingen belieferte Stuttgarter Wilhelma

Die Firma Hydrobar aus Böblingen ist für ihre Hydraulik-Produkte und für ihren perfekten Hydraulik-Service bekannt.
(PM) Stuttgart, 18.06.2013 - Der Hydraulik-Spezialist hat jetzt einen Großauftrag von der Stuttgarter Wilhelma abgeschlossen, der die Mitarbeiter für zwei Jahre mit Arbeit versorgte. Die Wilhelma hat ein neues Affenhaus errichtet, bei dem die Türen zwischen den einzelnen Bereichen per Hydraulik geöffnet und geschlossen werden. Hydrobar hat diese Hydraulik-Anlage angefertigt.
Die Firma Hydrobar, deren Markenzeichen der Bär mit der Latzhose ist, musste für die Hydraulikanlage der Wilhelma insgesamt 550 Meter Druckleitung und 85 Schieber verlegen. Für Marcus Bartsch, den Geschäftsführer, war dieser Auftrag Neuland, doch er und sein Team haben sich der Herausforderung gestellt und sie erfolgreich gemeistert.

Marcus Bartsch spricht davon, dass dieses Projekt ebenso wie der Flughafen kostenmäßig aus dem Ruder gelaufen ist. Der gelernte Automechaniker ist von der Optik des Affenhauses begeistert und lobt die artgerechte Haltung der Tiere. Bis der Käfig letztendlich funktionieren konnte, mussten er und sein Team viel tüfteln. Er ist stolz, bei dieser Aufgabe viel gelernt zu haben.

Das Öffnen und Schließen der Türen ist für die Sicherheit unerlässlich, daher steckte er viel Herzblut in die Planung und Durchführung. Manuell werden die Türen auf Sichtkontakt geöffnet, viel Druck muss dafür in den Leitungen sein. Mit zwei Hydraulikeinheiten, die durchschaltbar sind, wird der Druck aufgebaut. Biologisches Öl wird mit 120 Bar durch die Leitungen gepresst, mit Vor- und Rücklauf. Hydrobar verfügt über umfassendes Know-How für solche Anlagen, doch war die Hydraulikanlage für das Affenhaus eine Sonderanfertigung, wie so viele Lösungen von Hydrobar.
PRESSEKONTAKT
Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH
Herr Marcus Bartsch
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Umberto-Nobile-Str.16
71063 Böblingen
+49-7031-49 94 -0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HYDROBAR HYDRAULIK & PNEUMATIK GMBH

07031/4994-0 Soforthilfe für alles rund um die Hydraulik. Hydraulikservice, Druckspeicher, Hydraulikfilter, Hydraulikaggregate und Hydraulikservice. Vertrieb von Hydac, MAhle, Argo, Pall Filterelementen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG