Sparta PR

Hummel Systemhaus präsentiert sich auf „Die Grüne Haus Messe Nürtingen“

Solarstrom für Mobilität, Wohnkomfort, Nachhaltigkeit und das Sparbuch
(PM) Nürtingen/Frickenhausen, 16.10.2011 - Zum sechsten Mal findet am 22. und 23. Oktober „Die Grüne Haus Messe Nürtingen“ in der neuen Stadthalle K3N in Nürtingen statt. Ebenfalls zum sechsten Mal mit von der Partie ist das Hummel Systemhaus aus Frickenhausen. Das Unternehmen, einer der führenden Anbieter von Lösungen für Solartechnik, Stromspeicher, Gebäudetechnik und Elektromobilität in der Region Esslingen/Stuttgart, präsentiert sich am Stand Nummer 44. Als besonderes Highlight stellt das Hummel Systemhaus den Elektro-Sportwagen Tesla Roadster vor, den das Unternehmen selbst einsetzt und an der firmeneigenen Solartankstelle regelmäßig praktisch kostenlos auflädt.

„In den letzten Wochen wurde von verschiedenen Stellen teilweise und zureichend oder schlichtweg falsch informiert. Auf der Automobilmesse IAA wurde die Praxistauglichkeit von Elektroautos oft bezweifelt. Meine Alltagserfahrung ist eine ganz andere, Ebenso wurde zum Abgesang auf die Solarindustrie angestimmt. Auch das deckt sich absolut nicht mit unseren Erfahrungen. Wir erwarten auch für 2012 große Dynamik in diesem Bereich und werden entsprechende Angebote entwickeln“, berichtet Frank Hummel, Geschäftsführer der Hummel Systemhaus GmbH & Co. KG. „Wir präsentieren auf der Messe in Nürtingen aktuelle und beliebte Angebote rund um intelligente Gebäudesteuerung, Solarenergiezeugung und Stromspeicherung. Diese drei Elemente verknüpfen wir zusätzlich mit Elektromobilität und dem Roadster der Marke Tesla, der nicht nur ein reines Elektrofahrzeug ist, sondern ein durch und durch alltagstaugliches Auto, das Spaß macht.“

Neben konkreten Produkten und Systemlösungen bietet das Hummel Systemhaus auf der Messe in Nürtingen vor allem umfassende Beratung an, da Themen wie Energiesparen, Stromerzeugung, Energiespeicher und Elektromobilität von sich schnell entwickelnder Technologie und rechtlichen Rahmenbestimmungen stark beeinflusst werden. Besonders wertvoll und geschätzt sind die Beratungsdienstleistungen wenn es um Finanzierungsmöglichkeiten und Fördermittel geht. Auch hier steht das Hummel Systemhaus am Stand Nummer 44 mit Rat und Tat zu Seite.

Tankstopp in Frickenhausen

Die Angebote der Hummel Systemhaus GmbH & Co. KG gehen für die Besucher aus der Region sogar über die Messe hinaus. So betreibt das Unternehmen seit Anfang 2011 auf dem Firmengelände in Frickenhausen eine öffentliche Solartankstelle, an der die Bürger kostenlos ihre e-Bikes oder Elektroautos aufladen können. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt es unseren Kunden zu ermöglichen sich für die Zukunft zu rüsten und dabei viele Teilaspekte abzudecken. Deshalb verfolgen wir unseren einheitlichen Ansatz, der nicht nur das Erzeugen von Strom durch Solaranlagen sondern eben auch das Speichern der Energie und die effiziente Verwendung des Stroms für komfortables Wohnen und Mobilität umfasst“, erklärt Frank Hummel. „Wir sprechen dabei nicht nur über Ideen, die wir unseren Kunden verkaufen, sondern nutzen alle Vorteile der Technologie bereits im Alltag unserer Firma selbst.“

„Die Grüne Haus Messe Nürtingen“ deckt in diesem Zahl eine noch größere Zahl an Themen aus den Bereichen Bau, Sanierung, Wohnen und nachhaltigem Lifestyle ab. So stehen sowohl Messestände als auch zahlreiche Vorträge auf dem Programm, die sich mit barrierefreiem Wohnen, Gebäudetechnik, Finanzierung und Förderung, Planung, Wärme und Klima, Solaranlagen und erneuerbaren Energien sowie Elektromobilität und befassen.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER HUMMEL SYSTEMHAUS

Das HUMMEL Systemhaus ist in der Region Stuttgart, Esslingen und Nürtingen eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Elektro-und Gebäudetechnik, IT-und Kommunikationstechnik sowie der Regenerativen Energietechnik.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach