VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Butsch & Meier GmbH
Pressemitteilung

Hubarbeitsbühnen-Vermieter Butsch & Meier GmbH expandiert und erschliesst neues Geschäftsfeld

(PM) Baden-Baden, 01.05.2014 - "Die Farbe Gelb dominiert nun noch mehr im Industriegebiet Baden-Baden-Steinbach", so Dieter Butsch, Leiter des Gerätevermieters Butsch & Meier GmbH. Nach der Fertigstellung und Vergrößerung des Firmenareals und der Aufnahme eines neuen Geschäftsbereiches - dem zertifizierten Systemcard Schulungshaus - mit dem
Möglichkeit hier den Gabelstaplerfahrschein, den Bedienerausweis für Hubarbeitsbühnen sowie Kranführerschein zu erwerben, hat das Unternehmen nun mehr zu tun, aber auch mehr Kunden hinzugewonnen.

„Es besteht noch keinerlei Pflicht, den Bedienerausweis vorzuweisen (Kran- und Staplerschein schon), jedoch wollen immer mehr Sicherheitsbeauftragten in den Betrieben solche Nachweise“ , sagt Michaela Meier-Butsch, Prokuristin beim Baden-Badener Geräteverleiher . Im neuen Geschäftszweig möchte Butsch & Meier regional verstärkt aktiv sein und ebenfalls den Abverkauf der dazugehörigen PSA (Persönliche Schutzausrüstung) ankurbeln.

Die Kernleistung "Vermietung" und "Gebrauchtverkauf" soll hierrunter nicht leiden. Bei jährlichen Investitionskosten von 1 bis 1,5 Millionen Euro für neue Mietstapler und -bühnen muss daher auch das Thema Recruiting verstärkt verfolgt werden. "In den letzten zwei Jahren hatten wir einen hohen Personalbedarf in unseren Abteilungen Verwaltung, Vertrieb sowie Transport und der Bedarf steigt weiter“, meint Dieter Butsch.

Mit der Expansion von derzeit auf mehr als 400 eigene Maschinen in eigenen Mietstationen und über 10.000 Mietgeräten (über 8.000 Hubarbeitsbühnen und über 2.000 Gabelstapler) bundesweit, das Arbeitsvolumen nur mit mehr Personal zu bewältigen ist. Laut den Prognosen von Marktforschungsinstituten wird die Auftragslage in den nächsten Jahren im Handwerk, im Baugewerbe oder in Industriebetrieben mehr als gut beschrieben. Genau diese Wirtschaftsbereiche bzw. deren Unternehmen fragen die Leistungen der Butsch & Meier GmbH nach.
PRESSEKONTAKT
Butsch & Meier GmbH
Herr Dieter Butsch
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 21
76534 Baden-Baden
+49-7223-8011033
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HEBEBÜHNENVERLEIH BUTSCH & MEIER GMBH

Die Butsch & Meier GmbH wurde im Jahr 2007 gegründet und ging aus den beiden Unternehmen Michaela Meier Gabelstaplervermietung und Butsch Mietservice GmbH hervor. Für die Abnehmer stehen nahezu alle Arten von Bühnen ...
PRESSEFACH
Butsch & Meier GmbH
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 21
76534 Baden-Baden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG