Pressemitteilung, 14.08.2006 - 14:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nur Hotelkritiken.de überzeugt im Qualitätscheck von GEO Saison - Internet-Portal zum fünften Mal in Folge eindeutiger Testsieger -
(PM) , 14.08.2006 - Essen, 14.8.2006: In der aktuellen Sommerausgabe des Reise Magazins GEO Saison wurden die größten deutschsprachigen Internetportale für Hotelkritiken auf ihre Betrugssicherheit getestet. Die Redaktion stellte dazu unter verschiedenen Namen jeweils eine manipulierte Kritik zu einem deutschen Landhotel und zu einem Urlaubshotel auf Madeira in die Internetportale ein. Die Texte zum Hotel aus Madeira wurden fast 1:1 aus den Reisekatalogen und der Internetseite des Hotels übernommen. Auch die Beschreibungen zum Landhaus in Deutschland entsprachen durchweg dem Klischee einer Hochglanz-Werbung.Trotz offensichtlicher Schönfärberei und der Behauptung, Kritiken eingehend zu prüfen, stellten fast alle Portale beide Bewertungen dauerhaft online, sodass die Redaktion von GEO sogar mit einer gesonderten Pressemeldung vor möglicherweise gefälschten Hotelkritiken im Internet warnte.Lediglich das vom Essener Donovan Dunker betriebene Portal www.hotelkritiken.de entdeckte als Einziges die Täuschungsversuche, entfernte prompt beide Mogelpackungen von der Seite und sperrte auch deren Verfasser. Bereits in allen vier vorangegangenen unabhängigen Tests solcher Portale - u.a. ADAC traveller und K-Tipp (das Schweizer Pendant zu "Test" der Stiftung Warentest) - wurde stets Hotelkritiken.de (Qualitäts)-Testsieger, da nur hier die vermeintlichen Betrugsversuche prompt entdeckt wurden. Im Unterschied zu den anderen Portalen ist Hotelkritiken.de nicht kommerziell und verdient kein Geld mit der Vermittlung von Reisen und Hotels. Als unabhängiges Verbraucherportal dient es lediglich Urlaubern und Geschäftsreisenden zur Information und zum Erfahrungsaustausch.Redakteure kontaktieren uns für weitere Informationen oder Rückfragen bitte unter:Hotelkritiken.dePressestelleDonovan DunkerHolzstr. 1245141 EssenDeutschlandFon: +49-0172-92 98 63 09Fax: +49-(0)201-8325039-11email: presse@hotelkritiken.deURL: www.hotelkritiken.de