Pressemitteilung, 25.08.2011 - 09:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hotel Chelsea stellt Betrieb ein - New Yorker Topadresse schließt
(PM) Leipzig, 25.08.2011 - Seit dem Jahr 1905 empfing das New Yorker Chelsea Hotel zahlreiche Gäste von Rang und Namen. Als „Künstlerhotel“ wurde es praktisch zur Legende. Nun soll die berühmte Adresse in der 222 West 23rd Street vorübergehend schließen. Die Zukunft ist offiziell noch unklar. Wie das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet, soll das Chelsea jedoch renoviert und als Boutique-Hotel neu eröffnet werden.Offizielle Informationen zur Schließung eines der berühmtesten Hotels in New York ( www.hotelreservierung.de/buchen/New-York/Stadt-855 ) gibt es zwar noch nicht, laut US-Medienberichten wurde der Hotelbetrieb allerdings bis auf Weiteres eingestellt. Das lässt Raum für Spekulationen. Wie das Onlineportal „The Real Deal“ meldet, soll das Hotel Chelsea für 80 Millionen Dollar (rund 56 Millionen Euro) den Eigentümer gewechselt haben.Der neue Eigentümer soll der angesehene Bauunternehmer Joseph Chetrit sein, dem unter anderem der Willis Tower in Chicago und über 30 Hektar Gewerbefläche in New York City gehören. Gerüchten zufolge plant Chetrit, aus dem Chelsea ein Boutique-Hotel zu machen. Die Renovierung des Chelsea Hotels markiert das (vorläufige) Ende einer Ära. Im Jahr 1883 erbaut, wurde das Gebäude ab 1905 als Hotel genutzt. Seitdem stiegen viele Schauspieler, Musiker und Schriftsteller im Chelsea ab. In der Geschichte des Hotels gab es allerdings auch tragische Ereignisse. So fiel beispielsweise der walisische Dichter Dylan Thomas 1953 auf seinem Zimmer ins Koma und verstarb wenig später.Weitere Informationen:www.hotelreservierung.de/buchen/New-York/Stadt-855


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE_2011

Hotelreservierung.de (0,33 Mio. Unique User im Monat; AGOF Juni 2011) ist spezialisiert auf die Vermittlung von Hotelzimmern und Unterkünften. Aus über 220.000 Hotels weltweit ermittelt ein objektiver Vergleichsrechner entsprechend den Nutzerwünschen das preiswerteste Angebot.