Hostserver Qualitätsmanagement zertifiziert nach ISO 9001

(PM) Berlin/Marburg, 03.11.2011 - Die Hostserver GmbH ist Ende Oktober für die erfolgreiche Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2008 von der TÜV SÜD Management Service GmbH ausgezeichnet worden. Der Hosting-Spezialanbieter für Unternehmen und Agenturen mit Standorten in Marburg, Frankfurt und Berlin hat damit sein QMS offiziell dokumentiert – für Firmenkunden ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Zusammenarbeit mit
einem Dienstleister.

„Wir sind stolz auf das Ergebnis. Aufgrund der bestehenden hohen Service- und Kundenorientierung des Unternehmens und der Mitarbeiter ist es uns in wenigen Monaten gelungen das Zertifizierungsaudit ohne Abweichungen zu bestehen,“erklärt Marcus Schäfer, Hostserver Geschäftsführer in Berlin.

Die Zertifizierung umfasst die Kernprozesse Managed Hosting, Domain- und Nameservice. Alle Prozesse sind dokumentiert, und die Mitarbeiter sind in der Umsetzung geschult. Die Mitarbeiter werten Probleme und Fragen regelmäßig aus und nutzen das Ergebnis zur Verbesserung.

„Mit ISO 9001:2008 werden unsere Arbeitsabläufe und die Qualität überprüfbar und transparent. Das Ziel der ISO Zertifizierung ist, den hohen Grad der Professionalisierung in der Systemadministration im gesamten Unternehmen zu
etablieren und nachzuweisen,“ so Julian Wyneken, Hostserver Geschäftsführer am Standort Marburg.

Hostserver plant 2012 eine weitere Zertifizierung im Bereich Informationssicherheit: Ein Information Security Management System (ISMS) wird eingeführt, das dann nach ISO 27001 zertifiziert werden soll.
Frau MA Anette Schwitzke
Biegenstraße 20
+49-30-47375550
�BER HOSTSERVER