Pressemitteilung, 09.01.2010 - 09:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Horst Bogatz von der Census Grund GmbH & Co. KG im Interview
Horst Bogatz: „Kundenzufriedenheit ist und bleibt das oberste Gebot“
(PM) Berlin, 09.01.2010 - Berlin, im Januar 2010: Horst Bogatz, Geschäftsführer der Immobilienfirma Census Grund GmbH & Co. KG, zieht zum Jahreswechsel ein überaus positives Fazit. Nach Meinung von Horst Bogatz bietet vor allem die anhaltend hohe Kundenzufriedenheit Anlass, mit Optimismus in das neue Jahr zu starten. Im Interview erläutert Horst Bogatz, welchen Platz die Kundenzufriedenheit in der Geschäftspolitik der Census Grund GmbH & Co. KG einnimmt und was deren wichtigste Faktoren sind.Herr Horst Bogatz, Ihre Firma Census Grund GmbH & Co. KG ist bereits seit mehreren Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt aktiv. Wie fällt das Feedback Ihrer Kunden bisher aus?Horst Bogatz, Geschäftsführer Census Grund GmbH & Co. KG: Zu 98 Prozent positiv, da wir eine langfristige Kundenbindung anstreben. Wir führen zum Thema Kundenzufriedenheit regelmäßige Umfragen durch und verfügen daher über aussagekräftige Daten. Vor allem eines fällt bei der Auswertung auf: Wir werden von zufriedenen Kunden weit überdurchschnittlich oft weiter empfohlen.Der Berliner Stadtteil „Kreuzkölln“ bildet einen der aktuellen Schwerpunkte in Ihrem Immobilienangebot. Welche Kundenresonanz erleben Sie auf die Objekte im neuen Szeneviertel, Herr Horst Bogatz?Horst Bogatz, Geschäftsführer Census Grund GmbH & Co. KG: Durchgängig eine sehr, sehr gute. Viele Kunden sind von der positiven Entwicklung des Bezirkes regelrecht begeistert. Auch wirtschaftlich tut sich viel im Kiez. Eine Besichtigung der Objekte vor Ort trägt ihr übriges dazu bei, Immobilienkäufer von den langfristigen Chancen, die dieses aufstrebende Viertel bietet, zu überzeugen.Herr Horst Bogatz, wie wirken sich Anregungen und Vorschläge der Kunden konkret auf die Geschäfts- und Beratungspraxis der Census Grund GmbH & Co. KG aus?Horst Bogatz, Geschäftsführer Census Grund GmbH & Co. KG: Man wächst mit seinen Aufgaben oder Kunden: Da wir ein sehr hochwertiges Kundenklientel haben, bleibt unsere Beratungsleistung fachlich und technisch stets auf einem hohen Level.Welchen Platz nimmt das Ziel der maximalen Kundenzufriedenheit in der Unternehmensphilosophie der Census Grund GmbH & Co. KG ein und wie erreichen sie dieses Ziel?Horst Bogatz, Geschäftsführer Census Grund GmbH & Co. KG: Unser Wirken hat nur Sinn, wenn die Kunden zufrieden sind, daher ist und bleibt dies das oberste Gebot. Wir haben Kunden, die in den letzten 20 Jahren schon ihre vierte oder fünfte Immobilie bei uns gekauft haben – eindeutiger kann man das Vertrauen in die Census Grund GmbH & Co. KG wohl nicht formulieren.Wie planen Sie das hohe Level, das Sie aktuell in Sachen Kundenzufriedenheit erreichen, auch in Zukunft halten zu können?Horst Bogatz, Geschäftsführer Census Grund GmbH & Co. KG: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir werden weiterhin einen engen Kontakt zum Kunden halten und alle Hinweise und Anregungen sehr ernst nehmen. Nur so werden wir den hohen Erwartungen unserer Kunden auch weiterhin gerecht.Herr Horst Bogatz, wir danken Ihnen für das Gespräch.Mehr unter:www.census-grund-kundenzufriedenheit.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Census Grund GmbH & Co. KG
Herr Horst Bogatz
Heilbronner Straße 10
10711 Berlin
+49-30-76 880 700
info@census-grund.de
www.census-grund.de


ÜBER ÜBER DIE CENSUS GRUND GMBH & CO. KG UND HORST BOGATZ

Horst Bogatz und das Team der Firma Census Grund GmbH & Co. KG beraten zu allen Fragen rund um Immobilieninvestments und vermitteln Objekte gehobener Qualität direkt an private Anleger. Derzeitige Schwerpunkte der Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten der Census Grund GmbH & Co. KG sind Berlin und Brandenburg. In der Immobilienbranche verfügt das Team der Census Grund GmbH & Co. KG über 20 Jahre Erfahrung. Die Geschäfte der Census Grund GmbH & Co. KG führt Horst Bogatz. Sitz der Census Grund GmbH & Co. KG ist Berlin.