VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BMW Motorradzubehör Hornig
Pressemitteilung

Hornig Umbau BMW R1200GS - der individualisierte Tourer

(PM) Cham, 09.05.2012 - Die Firma Hornig stellt hier den neusten Umbau einer BMW R1200GS von 2012 vor und damit den wahrscheinlich letzten luftgekühlten Boxer der GS-Serie von BMW Motorrad. Das Ziel war es zu zeigen was mit den aktuellen Zubehörprodukten aus ihrem Sortiment alles legal nach deutscher Straßenverkehrsordnung möglich ist.

Um den Komfort und die Ergonomie der R1200GS zu verbessern war das erste Muss ein neues ZTechnik Windschild mit ABE und einer Höhe von 49cm und einer Breite von 45cm. Dazu wurde der Lenker mit einer 20mm Lenkererhöhung höher und näher zum Fahrer gebracht und um eine perfekte Sicht nach hinten zu ermöglichen wurden zusätzliche Spiegelverbreiterungen verwendet.

Um den Brems- und Schaltkomfort zu erhöhen, haben sie Ihre Brems- und Schalthebelvergrößerungen angebaut, so wie eine Seitenständervergrößerung um auch den Stand der R1200GS zu verbessern. Um den Fahrer und den Sozius vor Spritzwasser und Schmutz vom Hinterrad zu schützen haben sie den neuen PUIG Kotflügel und zusätzlich matt schwarz lackierte Seitendeckel angebracht. Das Komfort und Ergonomie-Paket wird mit einer umgepolsterten Sitzbank und eine Hecktasche mit bis zu 16L Stauraum abgerundet.

Aber natürlich durfte der Schutz und die Sicherheit des Fahrers wie auch der R1200GS nicht vernachlässigt werden, deshalb wurden Gabel- und Kardan-Sturzpads wie auch einen optisch sehr gelungen ZTechnik Sturzbügel für diesen individuellen Umbau verwendet. Die Nautilus Hupe stellt sicher, dass man auch in Gefahrensituationen nicht übersehen wird, der Öldeckel verhindert unbefugten Zugriff zum Motor und das Ölkühlergitter erleichtert die Reinigung desselbigen.

Für die Individualisierung im Detail wurde aus dem Werkstoff Carbon, ein Luftleiter und die Seitenverkleidungsteile angeschraubt. Weitere kleine Dreh- und Frästeile aus eloxiertem Aluminium wie Teleleverabdeckungen, Schwingenlagerabdeckungen, Radachsabdeckung, Rahmenabdeckkappe und Gabelstandrohrabdeckungen geben der BMW R1200GS ein besondere Note.

Für den nötigen Sound und kantigere Optik sorgt eine Sebring Phantom Auspuff mit herausnehmbarem DB-Eater an ihrer matt schwarzen GS.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BMW Motorradzubehör Hornig
Herr Tobias Hornig
Gewerbepark Chammünster Nord C 5
93413 Cham
+49-9971-996610
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MOTORRADZUBEHÖR HORNIG

Seit 2001 entwickelt, produziert und vertreibt die Firma Spezialzubehör für BMW Motorräder. Durch Ihre Leidenschaft zum Motorradfahren sind sie auf diese Idee gekommen und erweitern seit diesem Zeitpunkt Ihr Sortiment sowohl an ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BMW Motorradzubehör Hornig
Gewerbepark Chammünster Nord C 5
93413 Cham
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG