Honoro UG startet neues Vergleichsportal über die Hausratversicherung

Die Honoro UG stellt ein neues Vergleichsportal für die Hausratversicherung online. Im Tarifrechner befinden sich knapp 80 Anbieter mit unterschiedlichen Tarifen.
(PM) Ortenberg, 06.10.2014 - In Deutschland sollte jeder Hausrat in einer Wohnung durch eine Hausratversicherung versichert sein. Jeder Hausrat in einer Wohnung ist unzähligen Risiken ausgesetzt. Nach dem Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) wurden allein für Schäden durch Einbrüche mehrere Hundert Millionen an Versicherungsnehmer ausgezahlt. Aber nicht nur durch den Einbruchdiebstahl sind Sachen und Gegenstände bedroht, sondern auch durch Feuer, Überspannung, Blitz, Vandalismus, Leitungswasser, Sturm oder Hagel. Leider nehmen die Schäden durch Überschwemmung, durch Veränderung der Wetterlage, immer mehr zu. Auch diese Elementarschäden können durch eine gute Hausratversicherung abgesichert werden. Über die Homepage www.hausratversicherungenvergleichen.com informiert der bekannte Onlinemakler Honoro UG über wichtige Tarifmerkmale der Hausratversicherung und bietet auch einen unabhängigen Versicherungsvergleich .

Der Geschäftsführer der Honoro UG, Alexander Hacker, empfiehlt für jeden Hausrat eine geeignete Hausratversicherung als Versicherungsschutz abzuschließen. Nach Ausführung des Versicherungsexperten bezahlten die deutschen Versicherungen mehrere Hundertausend Blitzschäden, Überspannungsschäden und Einbruchsschäden. Und damit sind nur die versicherten Haushalte erfasst. Nach einer Statistik brennt es in Deutschlands Haushalten über 200 000 mal im Jahr und die Schäden durch Leitungswasser machen zusammen mit dem Feuer knapp 33 Prozent der Schäden insgesamt aus. Leider sind auch immer mehr Fahrraddiebstähle zu beobachten. Diese Reihe von Gefahren und Risiken lässt sich problemlos weiter fortsetzen, so der Versicherungsmakler. Nur eine Hausratversicherung, die mit ihren Leistungen individuell auf den Versicherungsnehmer zugeschnitten ist, bietet für einen Hausrat den geeigneten Versicherungsschutz. Diese Hausratversicherung findet man nach Meinung des Versicherungsmaklers nur mit einem umfangreichen Versicherungsvergleich.

Der Hausratversicherung Vergleich der Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG erleichtert Kunden die Suche nach einem geeigneten Versicherungsschutz. Im Vergleich finden Verbraucher über 80 verschiedene Anbieter einer Hausratversicherung. Über 60 Tarifmerkmale kann der Verbraucher vergleichen und der Tarifrechner bietet den Versicherungseinschluss von Überspannungsschäden, Fahrraddiebstählen und Elementarschäden. Außerdem kann auch eine Erhöhung der Entschädigungsgrenze für Wertsachen festgesetzt werden, und eine Glasversicherung ist auch problemlos in die Hausratversicherung integrierbar.

Versicherungsmakler Alexander Hacker weist auch auf die Gefahr einer Unterversicherung hin. Verbraucher sollten eine Versicherungssumme gemäß Unterversicherungsverzicht wählen. Die Hausratversicherungen gewähren Ihren Kunden einen sogenannten Unterversicherungsverzicht, wenn die Kunden eine bestimmte Mindestversicherungssumme für Ihren Hausrat abschließen. Diese Mindestversicherungssumme liegt je nach gewählter Hausratversicherung bei 600 € bis 750 € je Quadratmeter. Aufgrund dieser unterschiedlichen Regelung kann es im Vergleich zu verschieden hohen Versicherungssummen kommen. Bei Fragen zum Unterversicherungsverzicht steht den Verbrauchern ein ausgebildeter Versicherungsfachmann der Honoro UG zur Verfügung. Als besonderer Service kann hierzu die kostenlose Hotline des Unternehmens genutzt werden. Die Hotline ist unter der Telefonnummer 0800 – 646 66 76 von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 erreichbar.
Herr Alexander Hacker
Weinbergstrasse 53
63683 Ortenberg
+49-6046-940960
�BER HONORO UG

Die Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG bietet Verbrauchern zahlreiche Versicherungsvergleiche und eine kostenlose Hotline.
Weinbergstrasse 53
63683 Ortenberg