VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Honeybush – naturreine Kräuterkraft vom Kap

(PM) Bremen, 27.05.2015 - Der Honeybush, zu Deutsch Honigbusch, nimmt eine Sonderstellung unter den Tees ein. Seine Heimat hat er in Südafrika. Das ist eine Gemeinsamkeit mit dem ebenfalls aus dieser Region stammenden Roiboostee, so bekannt wie jener ist der Honeybush aber längst nicht. Das liegt vordergründig daran, dass dieser ausschließlich wild wächst und nicht kultiviert werden kann. Zudem sind die Honigbüsche, aus denen der Tee gewonnen wird, nur in den südafrikanischen Provinzen Ostkap und Westkap heimisch. Somit kann der Tee zurecht als selten bezeichnet werden. In das Sortiment von lerbs-hagedorn.de hat er dennoch Einlass gefunden.

Reine Kräuterkraft, gewachsen ohne den Einfluss des Menschen

Der Wildwuchs der Honigbüsche lässt einen Tee entstehen, der reine Kräuterkraft ohne menschlichen Einfluss in die Tasse bringt. Wie die Ernte ausfällt, bestimmt allein die Natur. Bei der Verarbeitung wird ebenfalls großer Wert auf Natürlichkeit gelegt. Im Januar ist Erntezeit. Die vom Busch abgeschnittenen Bestandteile werden dann in warmem Wasser fermentiert und in der Sonne getrocknet. Der Ansatz von hohen ökologischen und sozialen Standards stellt den Erhalt eines Qualitätsprodukts sicher. Honigbuschtee zeichnet sich durch einen weichen, süßlichen, leicht honigartigen Geschmack aus. Im Vergleich zum Rooibos ist er geschmacklich kräftiger und vielseitiger.

Gesunder Teegenuss für Genießer jeden Alters

Honigbuschtee ist bekömmlich und wohltuend. Er ist frei von Teein beziehungsweise Koffein sowie Gerbsäure und somit für Teegenießer jeden Alters geeignet. Im oben genannten Shop ist Honigbuschtee aus kontrolliert biologischem Anbau pur sowie aromatisiert mit Orangenstücken, Vanille- und Sahnearoma erhältlich.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.lerbs-hagedorn.de/Tee-in-Grosspackung/Honeybush/
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LERBS & HAGEDORN GMBH & CO KG

Der Online Tee-Shop unter lerbs-hagedorn.de ist die Internetpräsenz der Firma Lerbs & Hagedorn GmbH & Co KG. Das Familienunternehmen mit Sitz in Bremen hat sich auf den Vertrieb von Teegroßpackungen spezialisiert. Das Angebot des Shops umfasst derzeit über 700 Sorten. Auch weniger bekannte Teesorten sind darunter.
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG