Homestaging: Attraktiv gemacht für den Verkauf

Interessant für Hausverkäufer im Großraum Kiel und Schleswig-Holstein!
(PM) Kronshagen/Kiel, 01.11.2010 - Homestaging ist die professionelle Verkaufsinszenierung von Immobilien. Seit 2010 bietet ein Kronshagener Unternehmen diese neuartige Dienstleistung an. „Unabhängig davon, ob Sie Ihr Haus privat verkaufen möchten oder ob Sie als Immobilienmakler, Bauträger oder Hausverwalter im Auftrag von Eigentümern tätig werden oder ob Sie im Segment Vertrieb von Ferienimmobilien tätig sind – wir arbeiten in Ihrem Interesse“, stellt Matthias Koerber, Inhaber von MK ImmoPromotion klar. Seit Oktober 2010 betreibt der Kronshagener seine Agentur für Homestaging und ist damit einer der ersten Anbieter dieser neuartigen Dienstleistung für Schleswig-Holstein.

„Homestaging, was soll das denn sein?“, mögen sich jetzt viele fragen. Die Antwort darauf ist ebenso einfach wie einleuchtend: Unter Homestaging versteht man die professionelle Vorbereitung einer Immobilie für den Verkauf oder die Vermietung. Eine Rauminszenierung der pragmatischen Art, wie Matthias Koerber betont. Denn im Gegensatz zur Arbeit von Interiour Designern geht es beim Homestaging nicht um die Gestaltung von stylischen Wohnräumen, sondern es geht um Zeit. Und um Geld. Mit Homestaging-Maßnahmen promotete Immobilien verkaufen sich nämlich nicht nur schneller, sondern auch gewinnbringender, wie es die Erfahrungen aus dem Mutterland des Homestaging beweisen.

Dieses Verkaufsstyling ist in den USA bereits seit den 70er Jahren ein unverzichtbares Marketinginstrument zur Verkaufsförderung. In Skandinavien beispielsweise boomt diese Art des Verkaufs: Zwei Drittel der schwedischen Hausverkäufe werden von Homestaging Agenturen promotet. Im Jahr 2006 kam Homestaging erstmals nach Deutschland. Seit 2010 ist MK ImmoPromotion im Kieler Raum angesiedelt.

Doch was genau macht ein Homestager, um eine Immobilie gewinnbringend an die Frau oder den Mann zu bringen? Auch diese Frage ist schnell beantwortet: Mit einfachen Mitteln hebt der Homestager die Stärken einer Immobilie durch die geschickte Anordnung von Möbeln, Dekoration und Farbe hervor. Legt Blickachsen frei. Holt Licht und Luft in zum Verkauf stehende Räume. Und sorgt auf diese Weise für einen positiven ersten Eindruck, der sich beim Verkauf dann in barer Münze auszahlt. Auf diese Weise bewahrheitet sich auch das alte Sprichwort: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“. Oder mit den Worten des MK ImmoPromotion Inhabers gesprochen: „Der erste Eindruck – zahlt!“
Herr Matthias Koerber
Dorfplatz 1
24109 Melsdorf bei Kiel
+49-4340-4989360