Pressemitteilung, 02.12.2015 - 22:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Holz Ziller: Auszeichnung für besten Internet-Auftritt
Geschäftsführer Johann Ziller erhält für neuen Webauftritt den Innovationspreis des Gesamtverbands deutscher Holzhandel
(PM) Nürnberg, 02.12.2015 - Nürnberg. Seit 1. Februar 2015 ist die neue Internetpräsenz von Holz Ziller online. Ein Dreivierteljahr später hat der Webauftritt auch die Jury beim alle zwei Jahre stattfindenden „Branchentag“ des Gesamtverbandes deutscher Holzhandel in Köln beeindruckt. Dort kürte das Gremium unter insgesamt 25 Bewerbern die Webseite des Nürnberger Familienbetriebs zum besten Internetauftritt. Für Geschäftsführer Johann Ziller hat die Würdigung einen besonders hohen Stellenwert. „Die Auszeichnung macht uns stolz und dankbar. Es zeigt sich, dass harte Arbeit in Verbindung mit guten Ideen und Kreativität überzeugen kann“. Als Lohn für den ersten Platz gab es eine Urkunde sowie den so genannten „Holz-Oscar“, eine Figur aus Holz. Die neue Webseite (www.holzziller.de) verfolgt insbesondere das Ziel, den Familienbetrieb und seine Mitarbeiter „persönlicher“ wirken zu lassen. Deshalb werden die meisten Mitarbeiter mit Bild dem Leser vorgestellt – die Telefonnummer ist ebenso sichtbar. Zudem präsentiert man noch mehr Serviceangebote online: „Die Bilder sind besser als auf der alten Webseite und machen viel mehr deutlich, was wir verkaufen“, sagt Johann Ziller. Der so genannte „Woody Award“ des Branchentags in Köln ist nicht die erste Auszeichnung in diesem Jahr. Erst im September erhielt der Nürnberger Einzelhändler für seine besonders gute Servicequalität vom TÜV Süd Management Service GmbH erstmals das Zertifikat „Kundenservice und Kundenzufriedenheit“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Holz Ziller GmbH
Herr Johann Ziller
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Isarstraße 30
90451 Nürnberg
+49-911-64804 – 0
mail@holzziller.de
www.holzziller.de


ÜBER HOLZFACHZENTRUM ZILLER GMBH

Das 1938 in Nürnberg gegründete Unternehmen wird in dritter Generation von Johann Ziller geleitet. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter und bietet ein vielseitiges Angebot an Bodenbelägen wie Parkett, Laminat, Kork und Vinyl auf einer Ausstellungsfläche von 2.500 m². Ergänzend dazu finden die Besucher in Nürnberg neben Gartenmöbeln auch eine große Auswahl an Türen, die in einem begehbaren und einem italienischen Türenstudio besichtigt werden können. Letzteres präsentiert moderne Stilrichtungen und originelle Gestaltungsideen. „Wir haben sachkundige Mitarbeiter mit umfangreichem Fachwissen und sehen uns als dynamische Trendsetter. Wir sind längst nicht mehr nur der traditionelle Holzfachmarkt sondern überzeugen vor allem mit innovativen Produkten“, sagt Johann Ziller. Das wird auch im Slogan deutlich: Ziller – Zentrum für kreative Räume. Das gilt sowohl für die hochwertigen Innenausbauprodukte, als auch für den Outdoorbereich. Diese einzigartige Mischung schätzen die Kunden, zu denen neben Bauherren und Einzelhändlern in erster Linie Privatkunden zählen, an Ziller und halten dem Holzfachzentrum beständig die Treue – und das bereits seit 75 Jahren. Wertvolle Tipps und interessante Hintergrundinformationen rund um das Thema Parkett bietet das Familienunternehmen auf seinem Weblog www.zuhause-journal.de, der seit Juni 2014 betrieben wird.