HolidayCheck AG

HolidayCheck: Nummer 1 der Hotelbewertungsportale

(PM) , 13.03.2009 - Das Reisemagazin Urlaub Perfekt testet in seiner aktuellen Ausgabe acht Hotelbewertungsportale auf Herz und Nieren. HolidayCheck erreicht als Testsieger die höchste Punktzahl und besteht in allen Kategorien mit „sehr gut“.

Bei der Reiseplanung im Internet stehen Urlauber vor der Qual der Wahl: Wo finde ich die verlässlichsten Informationen über mein Hotel?
Das Magazin Urlaub Perfekt zeigt in einem aktuellen Test, welche Reisewebsite für die Urlaubsplanung am besten geeignet ist. Acht Hotelbewertungsportale wurden auf verschiedene Kriterien getestet und nur HolidayCheck erreicht das Testergebnis „sehr gut“.

Für Angebot, Funktionalität, Sicherheit, Bewertungssystem und Glaubwürdigkeit konnten insgesamt 100 Punkte erreicht werden. Die Tester suchten nach zehn Hotels und ermittelten dazu Trefferquoten und Fallzahlen. Außerdem gaben sie jeweils drei falsche Bewertungen ab, die durch Sprache und Inhalt als solche hätten auffallen sollen. Den Qualitätscheck der Urlaub Perfekt Tester haben nur wenige Portale bestanden.

HolidayCheck hat mit 94 von 100 die höchste Punktzahl im Test erreicht. Überzeugen konnte das Portal vor allem durch sein umfangreiches und authentisches Angebot. Zu den gesuchten Hotels fanden die Tester ausreichend aktuelle Bewertungen, um sich selbst ein aussagekräftiges Bild machen zu können. Dieses Resultat verleiht dem Angebot von HolidayCheck ein besonders hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Die Gütesiegel von TÜV und Stiftung Warentest sowie die leicht verständlichen Nutzungsbedingungen sorgen für die Höchstpunktzahl in der Kategorie Sicherheit und Service.

Für eine Urlaubsplanung mit umfangreichen Informationen in einem sicheren und glaubwürdigen Umfeld empfiehlt das Reisemagazin Urlaub Perfekt das Hotelbewertungsportal HolidayCheck.
HolidayCheck AG
Müligässli 1