VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
fischerAppelt, relations GmbH
Pressemitteilung

Holiday Inn® startet neuen Laufstrecken-Service für Gäste

Auf einer Online-Plattform können sich Gäste der Holiday Inn Hotels künftig unterschiedliche Laufrouten herunterladen und mit Apps wie Runtastic verknüpfen.
(PM) Berlin, 23.09.2016 - Während Tausende Sportler sich für den BMW BERLIN-MARATHON am Wochenende vorbereiten, kündigt Holiday Inn® den Launch eines neuen Laufrouten-Services an. Dieser bietet Hotelgästen eine Auswahl an Jogging-Strecken, die jeweils eines von 26 Holiday Inn Hotels in Deutschland als Start beziehungsweise Ziel haben.

Auf einer Online-Plattform stehen Sportlern unterschiedliche Routen für jeden Trainingsstand oder Fitnessgrad zur Auswahl, von kurzen Strecken durch die Nachbarschaft des Hotels bis hin zu anspruchsvolleren Waldläufen abseits der großen Straßen. Die Routen können Gäste einfach herunterladen und mit gängigen GPS-basierten Lauf-Apps wie „Runtastic“ oder „Strava“ darauf zugreifen.

Birte Carstens, Marketing-Manager bei Holiday Inn: „Viele unserer Gäste wollen auf Reisen nicht auf ihr gewohntes Training verzichten. Damit sich auch Sportfans bei uns willkommen fühlen, haben wir das Programm ‚Running Routes’ entwickelt.“

Holiday Inn kündigt seinen neuen Service pünktlich zum BMW BERLIN-MARATHON dieses Wochenende an. Schon seit 2014 ist die Hotelmarke offizieller Partner des Großevents, an dem auch dieses Jahr wieder Tausende Hobbyläufer und Profisportler teilnehmen werden. Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag von Holiday Inn sind für Marathonteilnehmer vor allem die jubelnden Fans ein Motivationsfaktor auf der 42 Kilometer langen Strecke: 75 Prozent gaben an, dass sie die Zurufe des Publikums am meisten motivieren. Daher richtet Holiday Inn auch dieses Jahr wieder eine „Friends and Family Zone“ am Beginn des schwierigsten Streckenabschnitts auf Höhe von Kilometer 35 in der Tauentzienstraße ein: dort, wo die Läufer am dringendsten einen Motivationsschub von ihren Fans brauchen.

„Als Sponsor vieler großer Lauf-Events haben wir von Holiday Inn bereits viel Erfahrung, wenn es um Fitnessmotivation und Sportveranstaltungen geht“, sagt Birte Carstens. „Bei uns sind alle Jogger willkommen, ob Anfänger oder Marathon-Profis. Wir freuen uns, dass ‚Running Routes’ schon bald Teil des Holiday Inn Angebots für Gäste in ganz Deutschland wird.“

Über Holiday Inn Hotels & Resorts

Holiday Inn ist eine der ältesten Hotelmarken der Welt. Das erste Haus der Marke wurde bereits 1952 eröffnet. Heute gibt es 1.198 Holiday Inn Hotels weltweit, damit zählt Holiday Inn Hotels & Resorts auch zu den größten Hotelmarken der Welt: Jede Sekunde checken drei Gäste in einem Holiday Inn Hotel ein.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
fischerAppelt, relations GmbH
Frau Luise Lück
fischerAppelt, relations
10117 Berlin
+49-30-726146714
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERCONTINENTAL HOTELS GROUP (IHG)

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne ...
PRESSEFACH
fischerAppelt, relations GmbH
fischerAppelt, relations
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG