Pressemitteilung, 11.12.2012 - 09:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Holiday Extras: 30% Öffnungsrate mit Inxmail Professional-Newsletter
(PM) Freiburg, 11.12.2012 - Eine Newsletter-Öffnungsrate von bis zu 30 Prozent spricht für sich: Bei Holiday Extras ist E-Mail Marketing ein erfolgreicher Bestandteil der B2B-Kommunikation. Der mit Inxmail Professional erstellte und verschickte Newsletter informiert 12.000 Reisebüros in Deutschland und dem angrenzenden Ausland regelmäßig über Produktneuheiten, Specials und Gewinnspiele.E-Mail Marketing gehört schon seit Langem zum Kommunikationsmix von Holiday Extras. Anfang 2012 ging das Unternehmen auf die Suche nach einer neuen E-Mail Marketing Lösung, die den Bedürfnissen des Unternehmens optimal entsprechen sollte. Eine Anforderung war dabei, gute Filterfunktionen zur regionalen Vermarktung von Produkten zur Verfügung zu haben. „Eine zielgruppengerechte und auf spezifische Regionen abgestimmte Ansprache ist für uns äußerst wichtig. Diese können wir mit Hilfe von Inxmail Professional ganz bequem und flexibel umsetzen“, so Johannes Mehrer, Vertriebsleiter von Holiday Extras. Laut Mehrer war ein weiterer Grund, warum sich das Unternehmen für die Freiburger E-Mail Marketing Lösung entschieden hat, „die überzeugenden Touristik-Referenzen“. Inxmail zählt im Bereich Tourismus unter anderem Air Berlin, Viking Flusskreuzfahrten sowie Mövenpick zu seinen Kunden. Neben dem Produkt an sich, spielten bei Holiday Extras auch der Service und die Kommunikation mit Inxmail bei der Entscheidung eine Rolle. Insgesamt war es eine Mischung aus allem, erläutert Johannes Mehrer von Holiday Extras: „Wir waren schon während des Entscheidungsprozesses von der zuvorkommenden Beratung und dem zuverlässigen Service von Inxmail sehr angetan. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, die unkomplizierte Handhabung sowie die detaillierten Trackingmöglichkeiten waren letztendlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung.“ Der Wechsel zu Inxmail hat sich für Holiday Extras somit durch und durch gelohnt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT




ÜBER INXMAIL

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.inxmail.de