VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut für Marketing
Pressemitteilung

Hohe Servicestandards bei Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing

(PM) Köln, 28.03.2012 - Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zählt zu den zehn besten Bildungszentren der DACH-Region. Zu diesem Ergebnis kommt das Schweizer Unternehmen PerformNet AG – größter Anbieter von kunden- und geschäftsprozessorientierten Leistungsanalysen, Benchmarks und Klassifizierungssystemen für private und staatliche Bildungs- und Dienstleistungseinrichtungen und deren Management.

Bei der Wahl des richtigen Anbieters sind Bildungssuchende in der Regel auf sich allein gestellt. Der Markt ist unübersichtlich und konkrete Empfehlungen aus dem Bekannten- oder Kollegenkreis stellen bei der Recherche oftmals die einzige vertrauenswürdige Orientierungsmöglichkeit dar. Um Verbrauchern eine verlässliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben, hat die PerformNet AG ein objektives und neutrales Instrument entwickelt, das die Serviceorientierung von Bildungseinrichtungen vergleicht. Dieses sogenannte International Training Center Rating® (ITCR) überprüft die teilnehmenden Aus-, Fort- und Weiterbildungszentren anhand von über 130 Einzelkriterien und ratet diese nach einer Sternekategorisierung von 1 bis 5 Sternen.

Das Deutsche Institut für Marketing besitzt nach den strengen Anforderungen der ITCR-Klassisfizierung für sein Weiterbildungszentrum – wie in den Jahren zuvor – die Höchstzahl an ITCR-Sternen, den „5 Sterne“ Premium Standard. Es erreichte außerdem eine Platzierung unter den zehn besten Bildungsanbietern der DACH-Region.

Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: „Das gute Ergebnis, das wir in dem Ranking erhalten haben erfüllt uns mit Stolz, denn es beruht auf objektiven Messungen. Dieser weitere Erfolg spornt uns an, noch bessere Leistungen im Sinne unserer Kunden zu erbringen.“

Das Deutsche Institut für Marketing hat 2012 zum vierten Mal am International Training Center Rating teilgenommen.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG