Deutsche Marketing Consulting

Hoffmann Tischfabrik wählt bpi solutions für die Einführung einer unternehmensweiten Archivlösung

Die Josef Hoffmann Tischfabrik GmbH & Co. KG hat sich für die Einführung einer Dokumenten Management und Archivlösung entschieden. Der führende Anbieter von Essplatzmöbeln und Sitzgruppen hat bpi solutions mit der Projektierung beauftragt.
(PM) Bielefeld, 24.06.2010 - Als traditionsreiches Familienunternehmen fertigt die Josef Hoffmann Tischfabrik GmbH & Co. KG seit über siebzig Jahren hochwertige Möbel am Standort Rheinbach in Nordrhein-Westfalen. Das unverwechselbare Markenzeichen des Unternehmens ist die große Produktvielfalt mit vielfachen Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Kundenansprüche. Hoffmann Tische sind Made in Germany. Die umfangreiche Produktpalette umfasst verschiedene Produktgruppen mit vielen verschiedenen Ess- und Sitzplatzmöglichkeiten von hochwertigen bis zu den hochfunktionalen Möbeln. Die eigene Fertigung gewährleistet Flexibilität bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen. Der Betrieb hat sich zu einem führenden Anbieter von Essplatzmöbeln und Sitzgruppen entwickelt. Mit einem Exportanteil von 40% sind diese in den großen Abnehmerländern weltweit vertreten.
Ziele bei Hoffmann sind die Optimierung manueller Tätigkeiten sowie die Transparenz in den Prozessen. Der Anbieter von Essplatzmöbeln suchte ein einheitliches System für die Datenablage, das einen unternehmensübergreifenden Zugriff auf die Daten und Belege unterstützt und die vollständige Integration des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV ermöglicht.
Durch die Einführung der DMS- und Archivlösung wird eine revisionssichere, elektronische Langzeitablage bei Hoffmann geschaffen. Mit der neuen Lösung kann Hoffmann sein Dokumentenmanagement nun wesentlich kosteneffizienter und zeitsparender gestalten. Das papiergebundene Beleggut wird deutlich reduziert und die Bearbeitungs- und Ablaufzeiten im Unternehmen beschleunigt. Die umständliche Suche nach Dokumenten entfällt, die Mitarbeiter haben nun sekundenschnell alle benötigten Informationen jederzeit im Zugriff. Damit steigert das Unternehmen zusätzlich seine Auskunftsfähigkeit gegenüber dem Fachhandel und den Kunden. So hat das traditionsreiche Familienunternehmen die Möglichkeit, sich wieder voll auf sein Kerngeschäft, die Produktion von Essplatzmöbeln und Sitzgruppen, zu konzentrieren.
Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
+49-521-9401 – 0
Herr Hans Kemeny